Geheimtipps von euch

Was spielt ihr gerade? Welches ist euer Lieblingsgenre? Diese und weitere Fragen können hier diskutiert werden.

Geheimtipps von euch

Beitragvon Umidplus » Mi 1. Mai 2013, 16:02

Die großen Spieleserien wie Mario, Zelda und Kirby kennt ja jeder hier - jedoch gibt es auch abseits davon viele gute Spiele, die vielleicht gar nicht so beachtet werden wie sie es eigentlich würdig wären.

Hier könnt ihr schreiben, welche recht unbekannten oder erfolglosen Spiele eurer Meinung nach lohnenswert sind und völlig falsch eingeschätzt werden!
Benutzeravatar
Umidplus
Administrator
 
Beiträge: 386
 
Barvermögen: 328,40
Bank: 562,80
 
Alter: 22
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 21:37
Geschlecht: Männlich

Re: Geheimtipps von euch

Beitragvon 16-Bit-Fan » Mi 1. Mai 2013, 17:32

Da kenne ich einiges:
Rayman 2 - The Great Escape
Rayman 3 - Hoodlum Havoc
Rayman Origins
Die Rayman Spiele werden oft Unterschätzt und sind allesamt hervorragende Jump 'n' Runs.

Sonic Colours
Sonic Generations
Sonic Adventure 1&2
Uvm.
Viele Sonic Spiele werden Extrem Unterbewertet, gebt dem Igel eine Chance.

Jetzt noch ein Tipp wer Gerne mit Freunden Spielt (ich war selbst überrascht das es so gut ist)
Rayman Raving Rabbids TV Party (Wii Version)
Ein absolut Spaßiges und Humorvolles Spiel mit endlich gelungenen Mini Spielen. Leider auch Untergegangen weil man dachte es wäre wie die meisten Rabbids Spiele einheitsbrei.
Benutzeravatar
16-Bit-Fan
 
Beiträge: 97
 
Barvermögen: 338,50
 
Alter: 23
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 00:02
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Männlich

Re: Geheimtipps von euch

Beitragvon MartinMario » Mi 1. Mai 2013, 18:41

16-Bit-Fan hat geschrieben:Da kenne ich einiges:
Rayman 2 - The Great Escape
Rayman 3 - Hoodlum Havoc
Rayman Origins
Die Rayman Spiele werden oft Unterschätzt und sind allesamt hervorragende Jump 'n' Runs.
Dem stimme ich zu. Habe ich früher gerne gespielt, gut, dass die Reihe weitergeführt wurde.
Benutzeravatar
MartinMario
Administrator
 
Beiträge: 297
 
Barvermögen: 6,54
Bank: 779,60
 
Alter: 23
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:08
Wohnort: Österreich
Geschlecht: Männlich

Re: Geheimtipps von euch

Beitragvon Lukas » Mi 1. Mai 2013, 19:11

Ich würde da mal World of Goo an den Tag legen, das eigentlich schon relativ bekannt ist, meines Erachtens aber noch viel mehr Lorbeeren zugute kommmen müssten :)
Klopf, Klopf - Wer ist da? - Du weißt schon - Du weißt schon wer? - Genau >:D
Benutzeravatar
Lukas
Administrator
 
Beiträge: 471
 
Barvermögen: 1.033,80
Bank: 654,00
 
Alter: 22
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:13
Geschlecht: Männlich

Re: Geheimtipps von euch

Beitragvon Bowserarceus » Mi 1. Mai 2013, 21:33

Ich denke, eines der besten RPGs auf dem DS ist Magical Starsign. Es lohnt sich, danach zu suchen, ehrlich. Es zieht sich am Anfang ein bisschen, aber sobald man seine Party voll hat, entfaltet sich das Spiel erst richtig. :-D
Jeder hat was Gutes und was Böses in sich. Die Frage ist nur, was gezeigt werden will.
War Bowser nun das Ende des Beginns oder Arceus der Beginn vom Ende?
Bowserarceus
 
Beiträge: 25
 
Barvermögen: 16,50
Bank: 65,00
 
Alter: 22
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: Männlich

Re: Geheimtipps von euch

Beitragvon Antiheld » Di 21. Jan 2014, 23:42

Zeit meinen Lieblingsgeheimtipp vorzustellen.

Tombi
Tombi ist ein 2.5D Jump and Run auf der Playstation 1. Es ist ein Jump and Run mit Quests. Ich würde es als eine Mischung aus Super Mario Bros, Zelda (Quests und Items) und 2D Metroid (neue Gebiete freischalten etc.) bezeichnen. Gameplay ist einzigartig (wirklich außer Tombi 2 gibt es kein Spiel das wie Tombi ist) die Musik super, die Grafik schön und die Zwischensequenzen ebenfalls sehr schön gemacht. Für mich ist es eines meiner Lieblingsspiele aus meiner Kindheit und das beste Playstation Spiel. Da das Spiel sich nicht gut verkauft hat ging der Entwickler nach 2 Spielen (Tombi und Tombi 2) pleite. Das Spiel ist aber super beliebt und weil es aufgrund der Pleite wenig Kopien gibt kostet eine gebrauchte Version um die 80€ (OVP geht es für mehrere hundert weg). Man kann das Spiel jedoch auch im PSN kaufen und es dann auf seiner PS3 bzw. noch besser PSP oder PSVita genießen. Ich kann es echt nur jedem empfehlen.

Bei GameOne haben sie das Spiel auch mal vorgstellt (Ab Minute 06:45).
Falls ihr englisch könnt: Einer meiner Lieblings-Youtuber hat es auf Platz 1 seiner Top 10 PS1-Spiele, dieses Video beschreibt es noch viel besser (Ab 14:00 reinschalten), im Hintergrund läuft auch die ganze Zeit die tolle Musik aus dem Spiel.
Benutzeravatar
Antiheld
 
Beiträge: 43
 
Barvermögen: 219,50
 
Alter: 29
Registriert: So 1. Dez 2013, 16:02
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich

Re: Geheimtipps von euch

Beitragvon Fuzzy » Mi 22. Jan 2014, 17:51

Bowserarceus hat geschrieben:Ich denke, eines der besten RPGs auf dem DS ist Magical Starsign.


Das hab ich sogar in meinem Regal stehen. Am Anfang kam es mir auch etwas "lahm" vor aber wenn man dann erst richtig "drin" ist, ist es wirklich gut.
Benutzeravatar
Fuzzy
 
Beiträge: 143
 
Barvermögen: 483,30
 
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:49
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Weiblich


Zurück zu Videospiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron