Habt Ihr eine SEGA-Konsole?

Auch abseits Nintendos gibt es einiges zu sehen.

Habt Ihr eine SEGA-Konsole?

Beitragvon Umidplus » Fr 8. Mär 2013, 22:09

(Thread aus dem MC-Archiv kopiert, ursprünglich von mir)

SEGA produziert schon seit rund 10 Jahren keine eigenen Spielekonsolen mehr sondern vornehmlich eigene Spiele, allen voran natürlich Sonic The Hedgehog, das Maskottchen SEGAs, der eigene Abenteuer auf PlayStation, XBox und natürlich auch auf DS und Wii hatte und unvergessen für seine Auftritte in Super Smash Bros. Brawl sowie Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen ist.

Hat aber jemand von euch noch irgendeine SEGA-Konsole?

Bei mir liegt irgendwo ein Sega Mega Drive II rum, das ist eine 16-Bit-Konsole die in Konkurrenz zum Super Nintendo stand.
Leider ist das Verbindungskabel zum TV futsch und ich konnte seit Jahren damit nicht mehr spielen.

Ich fand die Konsole irgendwie toll, das Highlight-Spiel das wir hatten war natürlich Sonic The Hedgehog 2 .
Umidplus
Administrator

Barvermögen: 328,40
Bank: 562,80

Re: Habt Ihr eine SEGA-Konsole?

Beitragvon Lukas » Fr 8. Mär 2013, 22:59

Ich hab noch nie mit einer Sega Konsole gespielt und bislang auch noch nie einen Sonic-Titel, weswege nich mit beiden eigentlich nur sehr wenig anfangen kann. Trotzdem find ich es interessant, dass Sega damals sehr in Konkurrenz zu Nintendo stand, jetzt jedoch trotzdem auf deren Konsolen ab und zu Spiele erscheinen lässt :)
Klopf, Klopf - Wer ist da? - Du weißt schon - Du weißt schon wer? - Genau >:D
Lukas
Administrator

Barvermögen: 1.033,80
Bank: 654,00

Beitragvon 16-Bit-Fan » Sa 9. Mär 2013, 00:03

Ich habe noch meine Dreamcast und bevorzuge sie sehr. Sie war ihrer zeit Technisch Weit voraus und es erschienen viele Hervorragende Spiele für sie z.B. Shenmue, Sonic Adventure 1 & 2, Crazy Taxi usw.
Heute Sammle ich Sonic Spiele und ich besitze weit über 30 Sonic-Titel in meiner Sammlung.
Für mich gehört SEGA einfach immer noch zu den ganz großen der Videospielindustrie genau wie Ubisoft, Nintendo und Capcom.
16-Bit-Fan

Barvermögen: 338,50

Beitragvon MartinMario » So 10. Mär 2013, 23:08

Ich habe schlicht und ergreifend (leider?) keine SEGA-Konsole.
MartinMario
Administrator

Barvermögen: 6,54
Bank: 779,60

Beitragvon Fuzzy » Fr 7. Jun 2013, 22:00

Nein, eine Sega-Konsole befindet sich nicht in meinem Besitz. Ich hab als Kind zwar ein paar Mal an der Dreamcast von Bekannten spielen können aber mehr auch nicht.
Fuzzy

Barvermögen: 483,30

Beitragvon Galaxy_2Alex » Sa 13. Jul 2013, 19:08

Hm, dafür war ich damals wahrscheinlich einfach zu jung... Nein, ich besitze keine, und ich hab auch in echt noch keine gesehen...
Galaxy_2Alex

Barvermögen: 112,50

Beitragvon Mr.ToadThomas » So 14. Jul 2013, 11:14

Ich habe auch keine SEGA-Konsole. ;)
Signatur wurde geändert!

3DS FC: 2578-3150-2021Brawl FC: 5457-0397-0298
Eine PN an Mr.ToadThomas schreibenProfil von Mr.ToadThomas
MCPoints Mr.ToadThomas schenken

Wie schaffst du es, dass du diesen Text lesen kannst?

Wenn du willst, dass ich den 3DS/Brawl FC von dir auch hinzufüge musst du mir in einer PN oder in mein Gästebuch schreiben, dass ich dich adden soll.

Ich bin jetzt grün! (Aber kein Globaler Moderator, einfach nur grün)

Zuletzt geändert: 5. 1. 20134 12:15:01
Mr.ToadThomas

Barvermögen: 723,50
Bank: 3.040,00

Beitragvon marcmario » So 14. Jul 2013, 16:32

Kurz und Bündig: noch nie angefasst
marcmario

Barvermögen: 0,00
Bank: 1.413,86

Wohnort: Milchstraße,Erde,Europa,Österreich,Niederösterreich

Beitragvon Antiheld » Mo 9. Dez 2013, 14:13

Im Gegensatz zu vielen hier bin ich zwar schon im dem Alter, dass ich außer dem Master System alle für SEGA relevanten Konsolenzyklen mitgemacht habe, jedoch habe ich nie eine SEGA-Konsole besessen. Sehr lange wusste ich noch nicht einmal, dass es SEGA-Konsolen gab. Als Kind vom Dorf (also Ortsteil einer Kleinststadt, nicht vom Lande) habe ich meine Videospiele in der Kindheit immer bei Real gekauft oder beim Otto-Katalog bestellt, beide hatten damals nur Nintendo im Angebot. Fernsehwerbung habe ich von SEGA nie wahrgenommen.

Bei Verwandten habe ich einmal ein Mega Drive gesehen und war total fasziniert, da ich dachte es gäbe nur NIntendo-Konsolen und Computer. Leider war die Konsole gerade abgeschlossen, daher konnte ich nicht damit spielen. Die erste SEGA-Plattform auf der ich dann gespielt habe war der Gamegear, ebenfalls bei Verwandten. Den fand ich auch super toll, da er im Gegensatz zum Gameboy Farbe hatte (die niedrige Batterylaufzeit und das im Vergleich zum Gameboy eher maue Spieleangebot hat man halt nicht gemerkt, wenn man nur mal für ein paar Stunden Lemmings und Sonic zockt).
Gegen Ende 99 Anfang 2000 habe ich dann angefangen Videospielmagazine zu lesen. Das heißt ich habe die Dreamcast als erste SEGA-Konsole richtig aktiv auch mit Werbung mitbekommen. Da war ich auch dann schön öfters in Saarbrücken und habe die Spiele dann auch im Regal gesehen. Zu dieser Zeit war ich total der Sony-Fanboy und hatte obwohl ich Nintendo innerlich noch mochte schon die Nintendo-Heimkonsolen verschmäht (Handhelds natürlich nicht, effektiv gabs da ja nur Nintendo). Eine weitere Konsole hat mich da schlichtweg nicht interessiert.

Heute kann ich anerkennen, das SEGA viele gute Sachen aber auch schlechte Sachen im Konsolenmarkt betrieben hat. Jedoch bin ich keiner, der SEGA hinterhertrauert und ich denke auch nicht, dass der Konsolenmarkt einen großen Verlust gemacht hat, denn es kam ja Microsoft hinzu und der Markt kann halt nicht unendlich groß sein.
Antiheld

Barvermögen: 219,50

Zurück zu Andere Konsolen