Die Sims

Im Handel kaufbar, Freeware oder Browserspiel… Die verschiedensten PC-Spiele decken eine breite Palette ab.

Die Sims

Beitragvon Umidplus » Mo 25. Mär 2013, 19:58

Der grüne Diamant sollte inzwischen jedem Videospieler bekannt sein - 2000 brachte die Firma MAXIS (inzwischen von EA übernommen) um den Star-Spieleentwickler Will Wright den ersten Teil der Lebenssimulation raus. Die Spielereihe ist mit rund 125 Mio. Verkäufen das meistverkaufte PC-Spiel.
Bisher erschienen sind 3 Hauptspiele für PC mit jeweils vielen Erweiterungspaketen (insbesondere "Die Sims 2" hatte viele recht nutzlose Erweiterungspakete, die nur neue Klamotten und Möbel mit sich brachten), dazu auch noch etliche Ableger auch für andere Systeme mit leicht abgeändertem Spielprinzip, wie MySims für DS, welches jedoch eher an Animal Crossing erinnert.

Der hauptsächliche Spielinhalt in der Hauptreihe ist ohne Ziel, jedoch kann man sich diese auch selbst setzen. Es können Häuser gebaut und Freundschaften geschlossen werden, man kann eine Familie erstellen und mit ihr spielen und sie Geld verdienen lassen etc. etc. pp.
Erweiterungspakete geben auch weitere Möglichkeiten, z.B. können Hotels oder Einkaufszentren gebaut werden.

Seid ihr Besitzer eines Sims-Spiels? Könnt ihr euch damit stundenlang beschäftigen oder ist das für euch ein langweiliges Spiel, oder sogar ein "Frauenspiel"?
Umidplus
Administrator

Barvermögen: 328,40
Bank: 562,80

Re: Die Sims

Beitragvon 16-Bit-Fan » Mo 25. Mär 2013, 20:20

Ist überhaupt nicht mein Fall. Ich finde das zum Einschlafen langweilig. "Frauenspiel" würde ich nicht sagen das ist irgendwie Diskriminierend. Würde eher sagen das ist Geschmackssache.
16-Bit-Fan

Barvermögen: 338,50

Beitragvon marcmario » Mo 25. Mär 2013, 21:10

ich finde es geil :D
marcmario

Barvermögen: 0,00
Bank: 1.413,86

Wohnort: Milchstraße,Erde,Europa,Österreich,Niederösterreich

Beitragvon Lukas » Mo 25. Mär 2013, 23:31

Also ich hab den ersten Teil ab und an mal gespielt und konnte es leider nie schaffen, fair zu bleiben und nicht mit unbegrenztem Geld zu spielen ;) Fand ich damals interessant, sich sein eigenes Haus einzurichten und anschließend die Sims drin leben zu lassen. Aber wenn mal was zum Brennen angefangen hat, hab ich die Brandquelle einfach mit dem Cheat ausgewählt und gelöscht :D
Klopf, Klopf - Wer ist da? - Du weißt schon - Du weißt schon wer? - Genau >:D
Lukas
Administrator

Barvermögen: 1.033,80
Bank: 654,00

Beitragvon Mr.ToadThomas » Sa 6. Apr 2013, 12:10

marcmario hat geschrieben:ich finde es geil :D

Ich auch ;)
Mit Cheats (also sehr Reich sein) ist das Spiel einfach cooler.
Signatur wurde geändert!

3DS FC: 2578-3150-2021Brawl FC: 5457-0397-0298
Eine PN an Mr.ToadThomas schreibenProfil von Mr.ToadThomas
MCPoints Mr.ToadThomas schenken

Wie schaffst du es, dass du diesen Text lesen kannst?

Wenn du willst, dass ich den 3DS/Brawl FC von dir auch hinzufüge musst du mir in einer PN oder in mein Gästebuch schreiben, dass ich dich adden soll.

Ich bin jetzt grün! (Aber kein Globaler Moderator, einfach nur grün)

Zuletzt geändert: 5. 1. 20134 12:15:01
Mr.ToadThomas

Barvermögen: 723,50
Bank: 3.040,00

Beitragvon Lukas » Sa 6. Apr 2013, 22:45

Mr.ToadThomas hat geschrieben:
marcmario hat geschrieben:ich finde es geil :D

Ich auch ;)
Mit Cheats (also sehr Reich sein) ist das Spiel einfach cooler.
Mir hat das immer gefallen, wenn man dann bspw. einfach das Feuer oder Müll verkaufen konnte mit Cheats anstatt aufzuräumen oder die Feuerwehr zu holen :)
Lukas
Administrator

Beitragvon Darkyuu » Di 4. Jun 2013, 04:31

Die Sims. Oh ja ich hab es eine Zeit lang gespielt :D Doch wenn man es sehr Zeitintensiv spielt wird es mit der Zeit langeilig. Ich finde manche Erweiterungspack's einfach unnötig aber jedem das seine. Trotzdem ich liebe die ganzen Möglichkeiten in Sims.
Darkyuu

Barvermögen: 12,43
Bank: 124,00

Beitragvon Fuzzy » Di 4. Jun 2013, 12:43

Ich muss gestehen, dass ich Die Sims nie so intensiv gespielt habe, dass ich mir eine aussagekräftige Meinung erlauben dürfte. Bei einer Freundin hab ich es mal kurz angespielt aber irgendwie ist es einfach nicht mein Spielgenre, so dass ich mich nie weiter damit beschäftigt habe.
Fuzzy

Barvermögen: 483,30

Beitragvon Lukas » Di 4. Jun 2013, 20:15

Ich denke mal ein großes Problem von Sims 1 + 2 liegt darin, dass sie kein wirkliches Ende nehmen. Und die 10.000 Erweiterungen, für JEDEN Teil. Das kommt mir echt wie ein billiger DLC-Markt vor, aber naja, Sims hatte ja damals schon die unmäßig vielen Erweiterungen und manche haben das Spiel wirklich bereichert. Nur um "Die Sims 3 - IKEA" würde ich bspw. einen großen Bogen machen ;)
Lukas
Administrator

Beitragvon Umidplus » Di 4. Jun 2013, 20:25

Sims 2 hatte sehr viele Erweiterungen, Sims 1 glaub ich "nur" 7 oder 8.
Bei Sims 3 haben die Erweiterungen meines Wissens aber wesentlich mehr als nur neue Kleidung und Möbel, da gibt es dann so Abenteuerkram, wo man mit seinen Sims spielen kann. Habs in so nem Gamecheck von Coldmirror gesehen :D.
Umidplus
Administrator

Barvermögen: 328,40
Bank: 562,80

Nächste

Zurück zu PC-Spiele