Mario Party 8

Die umfangreiche Party-Serie sorgt jederzeit für Spaß. Neben Mario Party 1-9 gab es im Übrigen auch Spiele für Game Boy Advance und DS sowie Spielhallenableger.

Mario Party 8

Beitragvon Umidplus » Di 8. Okt 2013, 16:39

Mario Party 8 ist das Erste von zwei Mario Parties für die Wii (Wii Party bleibt außen vor). Das Spiel erschien 2007, neuartig im Vergleich zu den vorhergehenden Mario Party-Spielen war die Bewegungssteuerung der Wii, die in vielen Minispielen und auch auf den Spielbrettern verwendet wird.
Den Rahmen bildet ein Karneval (Rummelplatz/Jahrmarkt würde es besser beschreiben ;)), auf dem in unterschiedlichen Pavillons die jeweiligen Spielmodi ausgewählt werden können. Zur Auswahl stehen die klassischen Minispiele, Brettspiele, die Sternen-Rallye (1-Spieler-Modus), der Extra-Pavillon (zusätzliche Minispiele, in denen auch mit Miis gespielt werden kann) und der Shop-Pavillon.
Bei den Brettspielen, in denen die Items erstmals als Bonbons vorhanden sind, stehen folgende Bretter zur Auswahl, in denen es wie gewohnt darum geht, die meisten Sterne und Münzen zu sammeln:
DKs Tropenthron
Gumbas Südseesteg
König Buu Huus Horrorhof
Koopas Stadt der Mogule
Shy Guys Wunderbahn
Bowsers Stahlstern (muss freigeschaltet werden)

Soweit der allgemeine Kram, ich habe das Spiel lange nicht mehr gespielt, entschuldigt bitte mögliche Fehler ;).
Habt ihr das Spiel? Spielt ihr es gerne oder liegt es irgendwo verstaubt in einer Ecke? Wie findet ihr die Gesamtaufmachung, das Konzept, die Idee mit dem Rummelplatz?
Benutzeravatar
Umidplus
Administrator
 
Beiträge: 386
 
Barvermögen: 328,40
Bank: 562,80
 
Alter: 21
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 21:37
Geschlecht: Männlich

Re: Mario Party 8

Beitragvon Lukas » Di 8. Okt 2013, 20:50

Die Idee mit dem Rummelplatz find ich toll (wobei mir bei sehr kurzer Überlegung ein Zug mit den verschiedenen Modi-Waggons auch ganz recht gewesen wäre ;)), bei meiner Wii sinkt die Framerate aber etwas merklich, wenn solche größeren Zelte etc. angezeigt werden.

Bowser Stahlstern hab ich noch nicht gespielt und insgesamt weiß ich nicht, ob ich froh oder unglücklich darüber sein sollte, dass jede Karte ihre eigenen Wege zu den Sternen hat. Auf jeden Fall aber das war auf jeden Fall etwas Innovation im Mario Party Universum :)
Klopf, Klopf - Wer ist da? - Du weißt schon - Du weißt schon wer? - Genau >:D
Benutzeravatar
Lukas
Administrator
 
Beiträge: 471
 
Barvermögen: 1.033,80
Bank: 654,00
 
Alter: 22
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:13
Geschlecht: Männlich


Zurück zu Mario Party

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron