Herzlich willkommen im neuen Mariochat!

Hier werden über Neuerungen des Forums per Umfragen abgestimmt oder diese angekündigt.

Herzlich willkommen im neuen Mariochat!

Beitragvon MartinMario » So 17. Feb 2013, 18:08

Hallo werte Mituser! :)

Ich begrüße euch recht herzlich zum lang erwarteten neuen Mariochat!
Wer wir sind? Nun, bisher fand sich auf mariowiki.net/forum das alte Forum des MarioWikis, welches aber am Ende der Inaktivität verfiel. Wir selbst waren bisher auf http://mariochat.forumieren.de vorzufinden. Um uns gegenseitig zu helfen, wurde zwischen dem MarioWiki und uns der Vorschlag gemacht, dass wir das neue Forum des MarioWikis zu werden. Und jetzt sind wir hier und hoffen, dass es aktiver wird, als früher! ;)
Sowohl gegenüber dem alten Mariochat als auch dem alten Forum des MarioWikis gibt es einige Verbesserungen und Neuerungen. Ins Auge sticht natürlich der neue Style, der von Lukas stammt. Er sieht, so finde ich, richtig gut aus (also ich beziehe mich jetzt auf den Style ;)). Wer dennoch den klassischen Mariochat-Style bevorzugt, findet eine entsprechende Auswahl vor - hierzu gibt es bereits eine Anleitung.
Doch das ist noch nicht alles, hier eine kurze Liste der weiteren Neuerungen:
  • Verbessertes Punktesystem - siehe dazu die Hilfen im entsprechenden Forum
  • Kleine Verbesserungen im Aufbau des Forums (Unterforen), so gibt es u.a.
  • die Spaßecke wieder! Beiträge werden allerdings nicht mehr gezählt und Punkte hier nicht vergeben
  • eine Übersicht auf der Startseite, wer heute online war
  • umfangreiche Statistiken
  • die neuesten Themen auf der Startseite
  • ebenfalls hier Schon gewusst-Meldungen, die interessante Informationen über das Forum und die Welt bieten
  • ein lustiges Hangman-Spiel
  • Profil-Gästebuch
  • einfaches Kontaktformular
  • der Meilenstein-Gratulierer führt Buch über die Meilensteine des Forums
  • optionale Beitragspflicht bei Umfragen
  • der hide-BBCode versteckt Text vor Gästen, falls notwendig
  • Nutzer können sich bei Bedarf selbst deaktivieren
  • Kategorien einklappbar
  • Miniprofil lässt sich auf die linke Seite wechseln
  • neue Smilies
  • u.v.m.

Vieles sollte selbst erklärend sein, ein paar Hilfestellungen werden in den nächsten Tagen in den entsprechenden Foren noch folgen.
Wir vom Mariochat werden unsere Tradition als liberales, den Usern nahestehendes Forum fortsetzen. Momentan nehmen wir zu dritt die Administratorenrolle ein - wir, das sind Umidplus, Lukas und meine Wenigkeit. Ich hoffe, wir können hier im neuen Forum eine gelungene Fortsetzung des alten liefern und noch erfolgreicher und aktiver werden, wie bisher. Ich finde aber, dass es uns relativ gut gelungen ist. Jedenfalls erkläre ich hiermit:

Das neue Forum ist eröffnet!

Kommentare oder etwaige Fehler bitte hier schreiben! Ansonsten tobt euch im Forum aus und erstellt bitte möglichst viele Threads und Beiträge, um die anfängliche Leere verschwinden zu lassen! :)

In diesem Sinne wünscht viel Spaß und eine gute Atmosphäre hier euer
MartinMario
Benutzeravatar
MartinMario
Administrator
 
Beiträge: 297
 
Barvermögen: 6,54
Bank: 779,60
 
Alter: 23
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:08
Wohnort: Österreich
Geschlecht: Männlich

Re: Herzlich willkommen im neuen Mariochat!

Beitragvon Umidplus » So 17. Feb 2013, 18:15

Nach der langen Vorarbeit hier ist es ein echt gutes Gefühl zu wissen, dass es endlich fertiggebracht ist :D.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass das hier eine richtig gute Sache ergibt und freue mich schon sehr auf die ersten neuen User :).

Also dann, los geht's! Eine neue Ära erwartet uns!
Benutzeravatar
Umidplus
Administrator
 
Beiträge: 386
 
Barvermögen: 328,40
Bank: 562,80
 
Alter: 21
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 21:37
Geschlecht: Männlich

Re: Herzlich willkommen im neuen Mariochat!

Beitragvon Mario » So 17. Feb 2013, 18:26

Klasse Arbeit!
Das Forum ist besser als es jemals war. Vielen Dank, für die Übernahme.
Benutzeravatar
Mario
 
Beiträge: 17
 
Barvermögen: 31,50
Bank: 122,00
 
Alter: 24
Registriert: So 17. Feb 2013, 18:25
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich

Re: Herzlich willkommen im neuen Mariochat!

Beitragvon Dario64 » So 17. Feb 2013, 18:40

Sehr hübsches Forum habt ihr hier. Sieht definitiv besser aus als das alte. :-D
Besuche Waluigi.de heute! *Unten Klicken!*
Bild
Benutzeravatar
Dario64
 
Beiträge: 20
 
Barvermögen: 138,50
 
Alter: 22
Registriert: So 17. Feb 2013, 18:38
Geschlecht: Männlich

Re: Herzlich willkommen im neuen Mariochat!

Beitragvon MartinMario » So 17. Feb 2013, 18:54

Ich danke euch allen für das positive Feedback! :-D
Benutzeravatar
MartinMario
Administrator
 
Beiträge: 297
 
Barvermögen: 6,54
Bank: 779,60
 
Alter: 23
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:08
Wohnort: Österreich
Geschlecht: Männlich

Re: Herzlich willkommen im neuen Mariochat!

Beitragvon Lukas » So 17. Feb 2013, 20:01

Freut mich, dass sich zumindest für euch die Warterei gelohnt hat :)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass auf eine rege Community hoffe, den mehr kann ich mir eigentlich gar nicht wünschen ;)
Klopf, Klopf - Wer ist da? - Du weißt schon - Du weißt schon wer? - Genau >:D
Benutzeravatar
Lukas
Administrator
 
Beiträge: 471
 
Barvermögen: 1.033,80
Bank: 654,00
 
Alter: 22
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:13
Geschlecht: Männlich

Re: Herzlich willkommen im neuen Mariochat!

Beitragvon Mariofan13 » Mo 25. Feb 2013, 23:27

Ich hoffe natürlich auch auf eine rege Community ;)
Ich kann aber den Stylewechsler in meinem Persäönlichen Bereich nicht finden... :?:
Bild
Das Mario-RPG wurde eröffnet!
Benutzeravatar
Mariofan13
 
Beiträge: 159
 
Barvermögen: 10,75
Bank: 0,00
 
Alter: 22
Registriert: So 17. Feb 2013, 18:33
Wohnort: Pilzkönigreich
Geschlecht: Männlich

Re: Herzlich willkommen im neuen Mariochat!

Beitragvon MartinMario » Di 26. Feb 2013, 14:25

Bei mir funktioniert die Anleitung. Bei dir nicht?
Benutzeravatar
MartinMario
Administrator
 
Beiträge: 297
 
Barvermögen: 6,54
Bank: 779,60
 
Alter: 23
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:08
Wohnort: Österreich
Geschlecht: Männlich

Re: Herzlich willkommen im neuen Mariochat!

Beitragvon Umidplus » Di 26. Feb 2013, 16:14

Bei mir ging das auch kurzzeitig nicht, aber jetzt geht es wieder.
Benutzeravatar
Umidplus
Administrator
 
Beiträge: 386
 
Barvermögen: 328,40
Bank: 562,80
 
Alter: 21
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 21:37
Geschlecht: Männlich

Re: Herzlich willkommen im neuen Mariochat!

Beitragvon Mariofan13 » Di 26. Feb 2013, 17:27

Ja, jetzt geht es auch bei mir wieder ;)
Bild
Das Mario-RPG wurde eröffnet!
Benutzeravatar
Mariofan13
 
Beiträge: 159
 
Barvermögen: 10,75
Bank: 0,00
 
Alter: 22
Registriert: So 17. Feb 2013, 18:33
Wohnort: Pilzkönigreich
Geschlecht: Männlich


Zurück zu Neuigkeiten & Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron