Themen-Event

Hier werden über Neuerungen des Forums per Umfragen abgestimmt oder diese angekündigt.

Themen-Event

Beitragvon MartinMario » Di 8. Okt 2013, 16:06

Herzlich willkommen zum Themen-Event! :)

Ich möchte hiermit eine ältere Idee wieder aufgreifen. Erstmal zur Erklärung des Themen-Events:
Vielfach ist es so, dass einem eine Art roter Faden fehlt, wo es denn sinnvoll wäre, ein neues Thema zu erstellen. Es gibt ja doch eine Menge Unterforen, und zu überlegen, wo man jetzt posten könnte, ja da siegt dann doch oft die Faulheit. Viele Menschen sind nunmal produktiver, wenn sie klarere Vorgaben haben. ;)
Daher gibt es ab jetzt für (hoffentlich) jede Woche das Themen-Event. Mit einem von mir selbst geschrieben Skript wird per Zufall ein Unterforum bestimmt, was quasi zum Unterforum der Woche gekürt wird. Dieses Unterforum ist entweder Teil der Videospiele- oder Off-Topic-Kategorie; Service und Blogs sowie die Spaßecke sind aus denke ich naheliegenden Gründen nicht enthalten, schließlich würde das wenig Sinn machen. ;) Damit herrscht die Aufforderung, in der entsprechenden Woche besonders viele Themen im ausgewählten Unterforum zu erstellen! Sprich, schaut einfach was in diesem Unterforum noch an sinnvollen Themen fehlt, und ergänzt einfach das, was euch noch so einfällt. Und habt keine Angst, falls ihr denkt, euer Thema sei nicht sinnvoll, das stimmt so nicht, jedes neue Thema ist sinnvoll! :D Und natürlich bleibt es erlaubt, nein sogar erwünscht, auch in anderen Bereichen zu posten! Ich hoffe, die Idee kann dazu helfen, die Themenerstellungsbereitschaft anzukurbeln. ;)

Hiermit auch schon zur Ankündigung des 1. Themen-Events:

Mario Party
(Woche vom 7. Oktober 2013 bis 13. Oktober 2013)

Damit soll die Mario Party - Reihe mehr Themen erhalten. Neben 3 Teilen für den Nintendo 64, 4 Teilen für den GameCube, 2 Teilen für Wii, 1 Teil für je GBA und DS ist ein neuer Teil für den 3DS angekündigt, der wohl ein neues Spielprinzip bietet. Das sollte also genug Raum für Diskussionen lassen. ;)

lg,
Martin (in Hoffnung, dass jemand diesen Vorschlag beachtet)
Benutzeravatar
MartinMario
Administrator
 
Beiträge: 297
 
Barvermögen: 6,54
Bank: 779,60
 
Alter: 22
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:08
Wohnort: Österreich
Geschlecht: Männlich

Re: Themen-Event

Beitragvon Umidplus » Di 8. Okt 2013, 16:40

Hatte total vergessen, dass wir sowas mal hatten :D.
Hab mal zu Mario Party 8 einen Thread erstellt, ehrlich gesagt das einzige, das ich besitze/oft genug gespielt habe, um etwas darüber zu sagen.
Benutzeravatar
Umidplus
Administrator
 
Beiträge: 386
 
Barvermögen: 328,40
Bank: 562,80
 
Alter: 21
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 21:37
Geschlecht: Männlich

Re: Themen-Event

Beitragvon MartinMario » Di 15. Okt 2013, 15:58

Das 2. Themen-Event:

Wii
(Woche vom 14. Oktober 2013 bis zum 20. Oktober 2013)

Das heißt: Dieses Mal steht die gute alte weiße (inzwischen auch u.a. schwarze) Kiste mit ihren Wii-FBs und Spielen im Vordergrund ;)
Benutzeravatar
MartinMario
Administrator
 
Beiträge: 297
 
Barvermögen: 6,54
Bank: 779,60
 
Alter: 22
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:08
Wohnort: Österreich
Geschlecht: Männlich


Zurück zu Neuigkeiten & Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron