Seite 1 von 1

Abstimmung für/gegen Fusion mit mario-forum.net

BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 20:01
von Lukas
Hallo liebe Mariochat-Community,

wie man vom Titel schon erkennen kann, steht mit dieser Umfrage jetzt die Zukunft des Mariochats fest.

Worum gehts?
Nach längeren Verhandlungen und Koalitionsgesprächen mit mariofan13 von mario-forum.net haben wir als Admins beschlossen, als Mariochat mit dem Mario-Forum zu fusionieren.

Was passiert mit dem Forum?
Das Forum hier wird geschlossen. Zum Zeitpunkt der endgültigen Fusion wird der Mariochat eine bestehende Verbindung mit mario-forum.net eingehen.

Warum die Fusion?
Wie vielen von euch schon aufgefallen sein müsste ist, dass der Mariochat immer wieder von wiederkehrenden Durststrecken gepeinigt wird, in denen nur sehr wenige Gespräche oder Diskussionen im Forum stattfinden. Durch die Fusion erhoffen wir uns als Admins einfach wieder einen Schritt nach vorn, statt sich nur immer im Kreis zu drehen.

Und meine Beiträge?
Die Beiträge werden von der phpBB-Software (Mariochat.de) zu WBB3 (mario-forum.net) übertragen. Das beinhaltet auch die angelegten Userprofile als solche.

Welchen Einfluss hab ich dann noch?
Da die Admins des Mariochats schon immer versucht haben, möglichst stark mit den Usern zu interagieren, um eine möglichst demokrative und transparente Forenumgebung zu schaffen, liegt das Ganze jetzt bei euch. Mit eurer Stimme fällt oder steigt die Foren-Fusion.

Und was, wenn die Abstimmung scheitert?
Dann müssen wir uns als Admins etwas Neues einfallen lassen, um euch bei Laune zu halten. Immerhin sind durch die Fusionsgespräche viele Ideen gefallen, wie man die aktuelle Situation, auch teilweise ohne Fusionspartner, aufbessern und voranbringen kann.

Bei Fragen bezüglich der Fusion und sonstigen Anmerkungen könnt ihr gerne hier im Thread etwas posten. Die Teilnahme an der Abstimmung ist nicht an das Posten eines Beitrages gebunden.

Mfg,
Lukas

Re: Abstimmung für/gegen Fusion mit mario-forum.net

BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 16:51
von Umidplus
Im Grunde ist schon alles gesagt und offensichtlich, und nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich für die Fusion entschieden.
Wir würden auch unserem eigenen Zentral-Gedanken widersprechen, wenn wir die Fusion nicht durchführen würden...

Re: Abstimmung für/gegen Fusion mit mario-forum.net

BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 16:27
von Antiheld
Auch wenn ich User bin, habe ich viele Hintergrund mitbekommen. Nach anfänglicher Euphorie hatte mich das auch skeptisch gemacht. Wie Lukas schon sagte ist es nicht die einzigste Chance für die Wiederbelebung des Forum, jedoch die beste deren Chancen die Nachteile deutlich überwiegen. Daher bin ich immer noch dafür.

Re: Abstimmung für/gegen Fusion mit mario-forum.net

BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 17:00
von The Wariofan 14
Ich bin dafür da es etwas gutes für beide Foren ist. Alle User von hier können noch mehr leben in marioforum.net bringen. ;-)