Wii U Virtual Console

Die neue Konsole Nintendos führt das innovative Wii U GamePad und HD-Grafik bei Nintendo ein.

Wii U Virtual Console

Beitragvon MartinMario » Mi 17. Apr 2013, 20:16

Nächster Woche startet die Virtual Console der Wii U. Es werden aber nicht direkt alle bekannten Spiele der Wii angeboten, da diese erst angepasst werden müssen. Die Steuerung wird konfigurierbar sein und Spiele lassen sich auf das GamePad streamen. Pro Spiel wird es eine Miiverse-Community geben.
Normalerweise kostet ein NES-Spiel 4,99€ und ein SNES-Spiel 7,99€. Sollte man das Spiel bereits für die Wii heruntergeladen haben, gelten Spezialpreise von 0,99 bzw. 1,49€.
Im Startzeitraum werden Super Mario World, Super Mario Bros. 2, Yoshi's Cookie, Super Metroid, Ice Climber und F-Zero erscheinen. Zudem wird im Laufe des Jahres Earthbound dort freigegeben werden.
MartinMario
Administrator

Barvermögen: 6,54
Bank: 779,60

Re: Wii U Virtual Console

Beitragvon Umidplus » Mi 17. Apr 2013, 21:28

Jaaaaa, EarthBound schafft es tatsächlich noch nach Europa, damit hätte eig. keiner mehr gerechnet :D.
Ich hab mir wirklich gestern noch gedacht, wie schade es ist, dass das Spiel wohl nie in Europa scheinen wird und ob es nicht irgendwie doch möglich ist, das Spiel auf nem europäischen SNES zu spielen...aber nichts ist unmöglich ;).
Jetzt hab ich nur keine Wii U :(.

Wie unterscheidet sich eigentlich die Wii U VC von der Wii VC? Bei der Wii gab es ja vornehmlich alte Spiele zum Download und einige Neuentwicklungen (WiiWare), soweit ich weiß gibt es bei der Wii U und beim 3DS aber auch die Möglichkeit, reguläre neue Spiele als Download zu kaufen - geht das dann über den gleichen Shop?
Umidplus
Administrator

Barvermögen: 328,40
Bank: 562,80

Beitragvon MartinMario » Mi 17. Apr 2013, 21:38

Also mit dem Begriff "Virtual Console" wird in den jeweiligen Shops immer nur das Klassikerangebot gemeint. Was sich da tut, habe ich oben schon beschrieben.
Der Shop der Wii war der "Wii Shop Kanal". Dort gab es eben neben Virtual Console noch WiiWare, das waren meist Indie-Spiele. Beim eShop des 3DS gibt es neben Virtual Console noch DSiWare, ebenfalls kleinere Download-Spiele wie WiiWare und auch vollwertige Spiele (wie sie auch im Handel verfügbar sind) zum Angebot. Das ist bei der Wii U wahrscheinlich nicht viel anders.
MartinMario
Administrator

Beitragvon 16-Bit-Fan » Mi 17. Apr 2013, 22:26

Der E Shop auf der WiiU ist fast der gleiche wie auf dem 3DS er ist nur anders aufgebaut.
16-Bit-Fan

Barvermögen: 338,50

Beitragvon Lukas » Do 18. Apr 2013, 18:20

MartinMario hat geschrieben:[...}Die Steuerung wird konfigurierbar sein und Spiele lassen sich auf das GamePad streamen. Pro Spiel wird es eine Miiverse-Community geben.[...]
Bäh, wenn ich das schon lese. Mir wäre es lieber, wenn die Spiele auf der Festplatte gespeichert und auch auf dem jeweiligen Spieler-Account vermerkt wird, welches Spiel man gekauft hat.

Ist eine gute Sache, ich wundere mich nur ein bisschen, dass sie damit erst jetzt um die Ecke kommen. Ich vermute dass ein eShop am Launch auch vielleicht für noch besseren Umsatz gesorgt hätte.
Klopf, Klopf - Wer ist da? - Du weißt schon - Du weißt schon wer? - Genau >:D
Lukas
Administrator

Barvermögen: 1.033,80
Bank: 654,00

Beitragvon MartinMario » Do 18. Apr 2013, 20:49

Lukas hat geschrieben:
MartinMario hat geschrieben:[...}Die Steuerung wird konfigurierbar sein und Spiele lassen sich auf das GamePad streamen. Pro Spiel wird es eine Miiverse-Community geben.[...]
Bäh, wenn ich das schon lese. Mir wäre es lieber, wenn die Spiele auf der Festplatte gespeichert und auch auf dem jeweiligen Spieler-Account vermerkt wird, welches Spiel man gekauft hat.
Wird es doch auch. Es geht darum, dass der Spielinhalt nicht nur auf dem Fernseher angezeigt werden kann, sondern auch auf dem Bildschirm des GamePads, für den Fall, du möchtest unabhängig vom Fernseher spielen.
MartinMario
Administrator

Beitragvon Lukas » Fr 19. Apr 2013, 20:15

MartinMario hat geschrieben:
Lukas hat geschrieben:
Wird es doch auch. Es geht darum, dass der Spielinhalt nicht nur auf dem Fernseher angezeigt werden kann, sondern auch auf dem Bildschirm des GamePads, für den Fall, du möchtest unabhängig vom Fernseher spielen.
Oh achso, ich dachte damit meintest du man streamt die Daten vom Internet auf die Wii U - ein Glück aber auch dass ich mich geirrt habe :-s
Lukas
Administrator

Beitragvon Umidplus » Do 18. Jul 2013, 20:09

Heute ist Earthbound für die Wii U erschienen. Das und weitere Dinge wurden in einer Nintendo Direct mini bekanntgegeben.
Hier ist das Video der Nintendo Direct mini, es startet ab dem Earthbound-Teil. Man kann es sich aber natürlich auch von Anfang an anschauen ;).
http://youtu.be/nLWBcd43RTo?t=19m
Umidplus
Administrator

Beitragvon Lukas » Do 18. Jul 2013, 20:58

Ich hoffe, damit ergibt sich für dich das Verlangen, dir die Wii U anzulegen :D Dann könntest du mich bspw. deutlich mit meinem 3DS ausstechen ;)
Lukas
Administrator

Beitragvon Umidplus » Fr 19. Jul 2013, 14:23

Hehe, so ein wenig Verlangen hätte ich dann schon xD
Aber ein 3DS wäre auch cool...Mario Kart 7 und das neue Paper Mario interessieren mich, und dann wäre noch das neue Smash Bros. :D
Aber es wäre wohl Geldverschwendung, ich würde damit eh kaum spielen ;).
Umidplus
Administrator

Nächste

Zurück zu Wii U