Wo und wie benutzt ihr eure Handhelds?

Was spielt ihr gerade? Welches ist euer Lieblingsgenre? Diese und weitere Fragen können hier diskutiert werden.

Wo und wie benutzt ihr eure Handhelds?

Beitragvon Antiheld » Di 21. Jan 2014, 20:01

Hallo,
hier in Deutschland (und in Österreich bzw. der Schweiz ist es wohl genauso) ist es nicht üblich, dass Jugendliche, die ihr 14. Lebensjahr überschritten haben in der Öffenlichkeit auf Handhelds spielen. Da die meisten User dieses Alter überschritten haben würde ich gerne wissen ob ihr überhaupt noch auf Handhelds spielt, wenn ja was spielt ihr? Wann spielt ihr und vor allem wo spielt ihr? Zockt ihr nur auf eurem aktuellen Handheld?

Ich selbst bin großer Handheld-Fan. Demnach spiele ich auch dauerhaft damit. Natürlich spiele ich alle Top-Titel für die Handhelds, die ich besitze. Vor allem aber bin ich großer Fan von 2D (egal ob Topdown oder Sidescroller) und Indie-Titeln und egal wie schön ein Rayman Legends auf dem HD-Fernseher auch aussieht, 2D spiele ich einfach lieber auf dem Handheld.
Ich bin niemand der unterwegs auf seinem Handheld spielt. Höchstens einmal ein Android-Game, aber meistens bleibt es bei Sudoku auf meinem Smartphone. In der Straßenbahn, im Wartezimmer etc. ist es irgendwie unangebracht und längere Zugfahrten und Co. habe ich nicht alleine, daher spiele ich dort auch nicht.
Ab und zu wenn ich bei Verwandten zu Besuch bin nehme ich mal meinen DS mit, den Hauptteil der Zeit spiele ich jedoch Zuhause. Viele Gamer zocken wenn sie Zuhause sind nur am Fernseher oder Monitor. Ich finde es aber super auch auf der Couch oder im Bett zu liegen und da dann gemütlich mit dem Handheld zu zocken. Von daher freue ich mich auch darauf, wenn ich mir eine Wii U kaufe und ich dann New Super Mario Bros. oder diverse VC-Titel auf dem Gamepad spielen kann.
Da ich auch viele Retro-Games zocke, zocke ich nicht nur auf meinem aktuellsten Handheld (was der DS Lite wäre, da ich noch nicht das Gelf für einen 3DS XL ausgeben wollte). Sehr oft ist auch mein GBA SP und ab und zu mal auch die PSP meiner Freundin im Einsatz. Zusätzlich werde ich mir in diesem Jahr wohl einen Android Handheld kaufen.

Wie ist es so bei euch? Wie kommen eure Handhelds zum Einsatz?
Benutzeravatar
Antiheld
 
Beiträge: 43
 
Barvermögen: 219,50
 
Alter: 29
Registriert: So 1. Dez 2013, 16:02
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich

Re: Wo und wie benutzt ihr eure Handhelds?

Beitragvon Fuzzy » Mi 22. Jan 2014, 17:45

Antiheld hat geschrieben:Da die meisten User dieses Alter überschritten haben würde ich gerne wissen ob ihr überhaupt noch auf Handhelds spielt, wenn ja was spielt ihr?


Ich spiele derzeit sogar deutlich mehr auf dem Handheld als auf der Heimkonsole, einfach weil ich auf dem 3DS noch einige Spiele habe, die es zu spielen gilt. Momentan spiel ich in erster Linie Bravely Default ;)

Antiheld hat geschrieben:Wann spielt ihr und vor allem wo spielt ihr?


Wenns mir meine Zeit erlaubt spiel ich und das dann Zuhause, da ich - wenn ich unterwegs bin - eh keine Zeit / Möglichkeit hätte.

Antiheld hat geschrieben:Zockt ihr nur auf eurem aktuellen Handheld?


Das ist bei mir ziemlich "Tagesformabhängig" ab und an überkommt mich eine "Retrophase" in der ich dann den GB raushole und darauf spiele (ähnliche Phase habe ich auch ab und an mit dem Super Nintendo oder Atari 7800) 8)
Benutzeravatar
Fuzzy
 
Beiträge: 143
 
Barvermögen: 483,30
 
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:49
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Weiblich

Re: Wo und wie benutzt ihr eure Handhelds?

Beitragvon Mariofan13 » Mi 22. Jan 2014, 18:02

Wann spielt ihr und vor allem wo spielt ihr?

Ich zocke dann, wenn ich Lust und Zeit dazu habe. Ich spiele auch in der "öffentlichkeit", z.B. im Flugzeug, wenn ich nicht gerade durchs Fenster hinaus photographiere, oder im Zug oder der U-Bahn, wenn ich den 3DS denn mal dabei habe. Und natürlich zocke ich mit meinem 3DS, wenn ich z.B. auf der Game City bin ;)


Zockt ihr nur auf eurem aktuellen Handheld?

Ja, nämlich dem 3DS XL. Mein 3DS und mein DSi sind nämlich Schrott ;) Und am 3DS XL ann man auch DS-Spiele zocken.
Natürlich piele ich zuhause auch auf den Heimkonsolen wie dem NES, Gamecube oder der Wii U ;)
Bild
Das Mario-RPG wurde eröffnet!
Benutzeravatar
Mariofan13
 
Beiträge: 159
 
Barvermögen: 10,75
Bank: 0,00
 
Alter: 21
Registriert: So 17. Feb 2013, 18:33
Wohnort: Pilzkönigreich
Geschlecht: Männlich


Zurück zu Videospiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron