Ein neues Kapitel der Mario-Foren beginnt, ein altes endet

Neu hier? Vorübergehend weg oder gar für immer? Dann sag' uns Bescheid! :)

Ein neues Kapitel der Mario-Foren beginnt, ein altes endet

Beitragvon MartinMario » Sa 1. Feb 2014, 23:02

Sehr geehrte Mitglieder des Mariochats,

Wie ihr bereits gemerkt habt, war das Forum sehr inaktiv und es gab eine Umfrage bezüglich einer Fusion, die einstimmig bejaht wurde. Daher kann ich jetzt die Fusion mit mario-forum.net bekanntgeben. Es fällt natürlich nach 4,5-jährigem Bestehen des Mariochats und knapp 1-jährigem Bestehen des Forums hier sehr schwer, "das Ende" des Mariochats auszurufen, doch eigentlich handelt es sich nicht um ein Ende, vielmehr um ein neues Kapitel.

Denn alle Themen, Beiträge und Konten wurden in das neue Forum übertragen. Ihr könnt euch also einfach nur einloggen und habt prompt wieder alle eure Beiträge, PNs etc. zur Verfügung. Manchmal gibt es aber Probleme mit dem Einloggen von Konten, die aus dem Mariochat importiert wurden. Das Passwort scheint nicht korrekt zu sein. Die Lösung ist in dem Fall einfach, sich mit der "Passwort vergessen"-Funktion ein neues Passwort zusenden zu lassen. Der Zugang mit dem neuen Passwort ist ohne weiteres möglich, und man kann jenes auch wieder ändern.

Was gibt es Neues im neuen Forum? Nun, neben Lukas und mir ist dort auch Mariofan13 Administrator. Umidplus ist nicht mehr Teil des Teams. Das neue Forum basiert zudem auf Burning Board, das viele Neuigkeiten in der Bedienung und in den Funktionen bietet. Mehr Informationen dazu gibt es in der Hilfe des Forums dort, spielt einfach mal damit rum. Zudem gibt es nun eine neue Forenstruktur und ein RPG. Einige Schmankerl des MC wie die Blogs und die Regeln wurden in das neue Forum übernommen.

Was passiert jetzt mit dem alten Forum? Nun, eine Woche lang, also bis Samstag, den 8. Februar, wird der Mariochat noch offen bleiben. Ab Sonntag, den 9. Februar, werden Neuregistrierungen nicht mehr möglich sein und auch Beiträge und Themen können nicht mehr erstellt werden. Das Forum ist dann lediglich nur mehr im Lesemodus verfügbar. Mein Plan ist, das Forum so als Archiv auf Dauer bestehen zu lassen, da dies für einige sicher von Interesse sein kann. Die Domain mariochat.de wird aber nicht mehr funktionieren, das heißt, das Archiv wird vermutlich nur mit der URL mariowiki.net/forum verfügbar sein.

Damit ist die Fusion beschlossene Sache. Ich hoffe, euch alle wieder auf http://mario-forum.net zu sehen, ihr seid dort herzlich willkommen! :)

Euer
Martin
Benutzeravatar
MartinMario
Administrator
 
Beiträge: 297
 
Barvermögen: 6,54
Bank: 779,60
 
Alter: 23
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:08
Wohnort: Österreich
Geschlecht: Männlich

Re: Ein neues Kapitel der Mario-Foren beginnt, ein altes end

Beitragvon MartinMario » Do 13. Feb 2014, 22:03

Der Mariochat wurde nun (leicht verspätet) geschlossen, das heißt, es ist nicht mehr möglich, Beiträge o.ä. zu verfassen oder sich neu zu registrieren. Wie bereits oben erwähnt, ist dieses Forum jetzt ein Archiv. Das bedeutet, dass man alle vergangenen Beiträge weiterhin hier nachlesen kann. Passieren wird hier aber nichts mehr. Ich werde aber ggf. noch an alle Benutzer, die sich hier registriert haben, eine Mail versenden, die auf die neuen Veränderungen hinweist.

Ich hoffe dass ich euch auf http://mario-forum.net wieder sehe. Ich möchte mich hier an dieser Stelle auch noch bei allen bedanken, die dem Mariochat geholfen haben, in welcher Form auch immer, sei es Administrationstätigkeit oder schlicht Beteiligung mit Beiträgen. Ihr habt uns eine schöne, lange, ereignisreiche Zeit bereitet. Vielen, vielen Dank, ihr seid die besten.
Benutzeravatar
MartinMario
Administrator
 
Beiträge: 297
 
Barvermögen: 6,54
Bank: 779,60
 
Alter: 23
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:08
Wohnort: Österreich
Geschlecht: Männlich


Zurück zu Vorstellung, Verabschiedung und Abwesenheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron