Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Benutzer Diskussion:MeincraftManu

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

MCManu

Profil Diskussion Meine Testseite

Artikelvorlagen Artikel in Bau Seite dieser Vorlage Bearbeitungen: 12.324


Die Seite wird ab und zu geleert!!

Gratulationen

8000

Guten Tag, MeincraftManu,

da ich gerade gesehen habe, dass du die 8000 Bearbeitungen geschafft hast: Gratulation!

Grüße, DKC Sprite Klap Trap.pngKlap Trap (Diskussion) 12:44, 2. Sep. 2014 (CEST)

Die hatte ich bereits vorgestern oder so geschafft, aber danke :) Du hast doch bald die 60.000 oder so, nicht wahr? ––MeincraftManu (Diskussion) 12:46, 2. Sep. 2014 (CEST)

Ja, ich nähere mich ihnen. DKC Sprite Klap Trap.pngKlap Trap (Diskussion) 13:03, 2. Sep. 2014 (CEST)


NWiki

Hallo MeincraftManu,

Ich weiß auch nicht, wieso, aber Dusk hat das irgendwann mal so festgelegt, dass man das erst machen kann, wenn man Automatisch Bestätigter Benutzer ist, also 7 Tage dabei ist und 50 Edits getätigt hat. An sich finde ich das total schwachsinnig. Danke für die Erinnerung; Ich werd ich da mal drum kümmern, dass das einfacher geht.

Bezüglich NIWA kannst du dich an... mich wenden ^^
Ich habe am 16. Januar an das Pokéwiki geschrieben, ob sie sich eine Partnerschaft vorstellen könnten und trotz einer Facebook-Zusage auf eine baldige Antwort warte ich heute noch auf eine Rückmeldung. Ich denke mal, wir sollten mal aus allen Wikis unser Interesse an einer Partnerschaft bekunden, vielleicht tut sich dann was bei denen. Daher schreibe ich auch mal ins Zeldapendium; vielleicht finden wir eine Möglichkeit, uns alle gemeinsam auf einer Plattform (Skype, Facebook, Forum, Chat... was auch immer) zusammenzufinden.

Lieben Gruß,Zelda D 14:16, 1. Mär. 2014 (CET)

Hallo Zelda,
Ich bin zwar nicht MeincraftManu, aber dennocch erlaube ich mir hier eine Antwort ;)
ich vermute, dass der Admin das als Spamschutz so eingerichtet hat, damit sich nicht jemand anmeldet, nur um einen Link zu seiner Seite auf die Benutzerseite zu posten, das ist aber nur miene Vermutung :)
Die englische NIWA hat ja eine eigene Homepage und ein Forum. Soll es so etwas auch für die deutsche NIWA geben? Leider sind alle Domains niwa.TLD schon registriert, wir müssten also eine andere Domain finden. Was hältst du von niwa-de.com?
Zur Kommunikationsplattform: Das Forum des MarioWikis findest du unter mario-forum.net, dort hbaen wir auch einen Chat ;-). Ob alle MarioWiki-Admins uf Faceboook oder Skype einen Account haben, ist mir nicht bekannt.
Wir müssen auch überlegen, wie wir eventuell Wikia-Wikis (beispielsweise das MH-Wiki) zum Umzug auf einen eigenen Server bewegen können Mariofan13SMG Sprite Power-Stern.pngSchreib mir was! 14:37, 1. Mär. 2014 (CET)
Und hier ist der Echte MeincraftManu!
Hallo hier übrgiens:D
Hier habe ich eine kleine Wiki-übersicht: Klick mich! (führt zu einer Google Drive-Tabelle)
niwa-de.com fänd ich OK :) Ich habe übrigens Facebook und Skype, sowie einen Account im Mario-Forum von Mariofan.
Mehr habe ich gerade nicht hierzu zu sagen :D MeincraftManu (Diskussion) 14:50, 1. Mär. 2014 (CET)
Hey, da fehle ja ich noch zu dieser Diskussion! ^^ Ähh, aber es ist schon zu spät. An dem Tag war ich im Krankenhaus. Wüstendrache 00:05, 22. Apr. 2014 (CEST)

Re: ...

Guten Tag.

In dem Fall müssten die Bilder "DKCTF Screenshot Figur 1.png" etc. benannt werden, da nicht die Gegner selbst, sondern Figuren von ihnen abgebildet sind. Selbes Verfahren fand auch bei den Trophäen aus den Smash Bros.-Spielen statt. Bei den Bildern aus den Extras wäre es als Bildgegenstand "Konzeptzeichnung". --Waluigi & Yoshi (Diskussion) 15:57, 1. Apr. 2014 (CEST)


Mein Artikel

Wollte fragen ob der Artikel hier -> http://mariowiki.net/wiki/Super-Mario-Advance-Serie in Ordnung geht??

Wollte grade noch was hinzufügen, aber der Hauptteil scheint ja schon ganz gut auszusehen :) Und bitte immer mit --~~~~ unterschreiben, das sieht dann in etwa so aus: --MeincraftManu (Diskussion) 23:33, 10. Mai 2014 (CEST)

Andere Kategorie...

Guten Abend werter Mein Kraft Manu, da mir persönlich keine bessere Kategorie einfällt außer Gegner aus Wario Land: Super Mario Land 3, ist mir bedauernswerterweise jedoch aufgefallen, dass diese Kategorie gar nicht existiert. Ferner habe ich den Eindruck, dass die Bildkategorien aller Gegner aus diesem Spiel sich unter dem Namen "Spezies aus [...]" belaufen. Verwirrenderweise kann ich leider nicht eine Kategorie einfügen. Ich bedauere es die Kategorie "Spezies" einzufügen, da es sich um einen Gegner handelt. Da ich jedoch Vertrauen zu den Admins, verfügt meine Wenigkeit Euch anzusprechen, um zu fragen welche Kategorie denn wohl hier passt: Datei:WL Sprite Bōtsu.png - ob denn da auch "Spezies aus [...]" eingefügt werden soll? Vielen lieben dank für ihre Hilfe. Es grüßt Euch der Drache aus der Sahara (*Peter Grifin-Lach*) Wüstendrache 21:54, 12. Mai 2014 (CEST)

Wenn es nicht lebt und keine Augen hat, ist es meist ein Gegenstand, allerdings habe ich bei ähnlichen Dateien (z. B. einem Screenshot der Dornensäule) auch keine zweite Kategorie eingefügt. Lass sie also mal weg :) MeincraftManu (Diskussion) 22:47, 12. Mai 2014 (CEST)
Danke. :) Aufjedenfall, im englischen Wiki wird aufgelistet, dass es sich hierbei um einen Gegner handelt. Seis drum, es basiert auf einen Feuerball, jedoch agiert Bōtsu anders. Wüstendrache 23:18, 12. Mai 2014 (CEST)
Du meintest wohl nicht den Feuerball, sondern den Lava Blub, der scheint dem Gegner nämlich ähnlich zu sein. MeincraftManu (Diskussion) 23:30, 12. Mai 2014 (CEST)

...Screenshots

Jau, da hat irgendwer etwas von mir kopiert. :D Es sieht sehr schön aus und nein, sauer bin ich nicht. :) Hast du denn wirklich kopiert? Wie dem auch sei, ich habe schöne Screenshots hochgeladen. Doch, ähm, was heißt hier schön? :D. Schau doch mal bitte hier, Wario Land: Super Mario Land 3/Galerie, und schaue dir bitte vier (von fünf) der Screenshots an. Diese sind nämlich etwas verwaschen... Ist es denn schlimm? Wüstendrache 18:09, 15. Mai 2014 (CEST)

Ich hab mich tatsächlich an deinem Orientiert, weil ich selbst keine Ideen hatte und so oder so so nen Kasten wollte :D
Die Bilder fallen auf jeden Fall auf, allerdings gibt es weitaus schlimmere Bilder, und man kann ja schließlich erkennen, was es darstellen soll. Vielleicht kannst du aber trotzdem mal probieren, ob du die irgendwie in besserer Quali hinkriegst. MeincraftManu (Diskussion) 19:28, 15. Mai 2014 (CEST)

Antrag

Die Seite Benutzer:Wüstendrache/Clear bitte löschen, weil ich den Code nun auswendig kann: <br style="clear: right oder both oder left;"/>. Dieser Code kann ziemlich praktisch sein. Und zweitens, weil sie nun eine in Zukunft nicht mehr verwendbare Vorlage ist oder sein wird. Wüstendrache 10:34, 17. Mai 2014 (CEST)

Ich habe die Löschung schon vorgenommen. Klap Trap (Diskussion) 10:39, 17. Mai 2014 (CEST)

Super-Assistent in Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Guten Abend, MeincraftManu.

Am 27. März habe ich dir folgende Frage gestellt: Ist der Super-Assistent in Donkey Kong Country: Tropical Freeze wieder der Super Kong aus Donkey Kong Country Returns? Damals konntest du sie mir leider nicht beantworten. Da ich immer noch genauso schlau bin wie vorher, wiederhole ich die Frage einfach noch mal.

MfG, Klap Trap (Diskussion) 18:20, 20. Mai 2014 (CEST)

Da ich nach ca. 40 verbrauchten Leben immer noch keine Möglichkeit habe, ihn zu benutzen, kann ich dir die Antwort nicht sagen. Vielleicht sollte ich es mal bei einem noch nicht geschafften Level verscuhen? MeincraftManu (Diskussion) 19:16, 20. Mai 2014 (CEST)

Ja, vielleicht solltest du das mal tun. Klap Trap (Diskussion) 19:17, 20. Mai 2014 (CEST)

Ich habs jetzt mal probiert, aber nach 8 verbrauchten Leben kamm immer noch keiner. Gibt es den im Spiel überhaupt? MeincraftManu (Diskussion) 14:14, 21. Mai 2014 (CEST)

Seltsamerweise lese ich im Internet fast auf jeder Seite was anderes darüber, somit kann ich dir das leider nicht sagen. Aber nun würde ich gerne wissen, wie wir die Plattformen nennen sollen, die Mario im ersten Paper Mario benutzen muss, um auf Sushie reiten zu können? Wäre Sushie-Plattform ein guter Name? Klap Trap (Diskussion) 17:52, 21. Mai 2014 (CEST)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie die aussehen, allerdings würde mir jetzt kein besserer Name einfallen. Deshalb schlage ich ebenfalls vor, diesen Namen zu verwenden. MeincraftManu (Diskussion) 19:01, 21. Mai 2014 (CEST)

Wii U-Updates

Guten Tag, MeincraftManu.

Da ja bald Mario Kart 8 erscheint, heute eine Frage an dich: Muss die Wii U immer ein Update durchführen, wenn ein zuvor noch nicht auf ihr gespieltes Spiel eingelegt wird? Bei mir hat sie das nämlich getan, als ich an Weihnachten Super Mario 3D World erstmals eingelegt habe.

Gruß, Klap Trap (Diskussion) 13:12, 22. Mai 2014 (CEST)

Bei mir schien das sowohl bei SM3DW als auch bei DKCTF nicht der Fall gewesen zu sein, das wird man ja auch bei MK8 dann noch sehen. MeincraftManu (Diskussion) 13:39, 22. Mai 2014 (CEST)

Die letzte Schlacht

Guten Abend, MeincraftManu.

Zunächst einmal wünsche ich dir gute Besserung wegen deiner OP, von der ich aus dem Forum erfahren habe.

Meine Frage: Sowohl in New Super Mario Bros. U als auch in New Super Luigi U heißt das Level, in dem der Kampf gegen Bowser stattfindet, Die letzte Schlacht. Sollen beide Level in einen gemeinsamen Artikel oder soll jeder einen eigenen Artikel erhalten?

Liebe Grüße, Klap Trap (Diskussion) 17:48, 28. Mai 2014 (CEST)

Hallo :)
Erstmal Danke :)
Ja, auf den gleichen Artikel, da es ja auch der gleiche Ort ist. Das ist ja das selbe wie mit den Bowser-Festungen. Falls ich es noch nicht getan habe, lade ich dazu einen Screenshot (bisher nur NSMBU) hoch.
Grüße, MeincraftManu (Diskussion) 17:53, 28. Mai 2014 (CEST)

Fragen

Guten Tag, MeincraftManu.

Ich habe da mal ein paar kleine Fragen:

1. So in der Art wie der Artikel Gleiter würde ich gerne auch einen Artikel über Reifen erstellen. Sollen die Reifen aus der Donkey Kong Country-Serie auch da mit rein oder in einen eigenen Artikel?

2. Wie heißt der Schreckweg, den Professor I. Gidd in Mario & Luigi: Superstar Saga benutzt?

Gruß, Klap Trap (Diskussion) 13:32, 29. Mai 2014 (CEST)

1. Soweit ich weiß haben die Reifen der DKC-Serie nichts mit den Kartbauteilen zu tun - sie sehen anders aus und haben eine andere Funktion.
2. Ich weiß es gerade nicht, es kann aber gut sein, dass das im Spiel erwähnt wird. Da müsste ich jetzt extra nachschauen, was ich vielleicht sogar machen kann, da ich im Sternbohnencafé in meiner zweiten Datei noch nicht alles geholt habe.
Grüße, MeincraftManu (Diskussion) 19:42, 3. Jun. 2014 (CEST)

Bild

Kannst du bitte mal auf der Seite Warm genug? vorbeischauen? Da stimmt mit dem Bild etwas nicht. Danke, Klap Trap (Diskussion) 18:36, 3. Jun. 2014 (CEST)

Das muss ich neu hochladen, danke für die Info. MeincraftManu (Diskussion) 18:47, 3. Jun. 2014 (CEST)
Das "?" war das Problem. MeincraftManu (Diskussion) 18:54, 3. Jun. 2014 (CEST)

Jetzt sieht es gut aus. Aber wie steht es mit meinen Fragen vom 29. Mai? Klap Trap (Diskussion) 19:33, 3. Jun. 2014 (CEST)

Kleine Bitte

Hallo MeincraftManu,

kannst du bitte den violetten Hintergrund dieses Bildes DKC Sprite Galionsplanken.png transparent machen? Mein GIMP geht zwar wieder, aber ich sehe die vielen einzelnen Kästchen wegen der Seile so schlecht.

Danke, Klap Trap (Diskussion) 17:46, 9. Jun. 2014 (CEST)

Ich habe es selbst mal versucht, aber die Transparenz wird nur auf dem Bild im Artikel Galionsplanken angezeigt und hier und in der Datei an sich nicht. Klap Trap (Diskussion) 19:42, 9. Jun. 2014 (CEST)

Das erledige ich für Manu :). PinRS178.pngWüstendracheTrozeiani178.gif 19:53, 9. Jun. 2014 (CEST)


MediaWiki:Recentchangestext

Könntest du bitte den Link [[Spezial:Logbuch/block|Benutzersperrungen]] einfügen? Wäre angebracht, damit andere Admins auch Sperrungen zurückverfolgen können. Du könntest diesen Link eventuell zwischen Löschungen und Verschiebungen packen. Als ich diese Vorlage gestaltet habe, ließ ich den Link aus, weil ich dachte Sperrangelegenheiten gehen keinem etwas an. Wie siehst du es? PinRS178.pngWüstendracheTrozeiani178.gif 11:46, 28. Jun. 2014 (CEST)

Ist schon erledigt ;) Mariofan13SMG Sprite Power-Stern.pngSchreib mir was! 11:49, 28. Jun. 2014 (CEST)

Re:Baby-Blooper

Danke, sollte also so stimmen, wie ich es gemacht habe, ja? -- Lg TiMauzi 052.gif 14:08, 5. Jul. 2014 (CEST)

Gibt es hier im MarioWiki auch so eine Art "Spritebox"? Also eine Tabelle oder so, wo die ganzen Sprites aufgelistet werden? Mir kommt es immer so komisch vor, wenn ich da diese Mini-Thumbnails einfüge. :D -- Lg TiMauzi 052.gif 14:46, 5. Jul. 2014 (CEST)
Mir geht es hier vielmehr um die Darstellung innerhalb der Artikel selbst. Die Sprites sehen ja in thumbs immer etwas verloren aus... -- Lg TiMauzi 052.gif 14:53, 5. Jul. 2014 (CEST)

Löschen

Könntest du bitte diese Datei entfernen? Es gibt nun eine png-Version! -- Lg TiMauzi 052.gif 15:15, 5. Jul. 2014 (CEST)

Artikelordnung?

Hey, bin ja neu hier und wollte fragen, ob es bei z. B. den Gegner/Charakter-Artikeln überhaupt eine Ordnung gibt, was wo steht und wann welches Bild kommt. Ich dachte da an sowas wie hier. Gibt es hier sowas? Wird sowas benötigt? -- Lg TiMauzi 052.gif 20:02, 5. Jul. 2014 (CEST)

Schau dir einfach diverse Artikel an :) Generell ist es so, dass es zunöchst in der Einleitung eine kuzre Beschreibung des Gegners/Charakters gibt, und dann chronologisch mti dem ersten beginnend die Auftritte in den Spielen näher beschrieben werden, als erstes wird aber immer eine Infobox eingesetzt ;) Eventuell wird am Ende noch z.B. ein Trivia-Abschnitt angehängt ;) Mariofan13SMG Sprite Power-Stern.pngSchreib mir was! 21:11, 5. Jul. 2014 (CEST)
Ich wollte mal so eine Gesamtübersicht (siehe in meiner Navigationsleiste "Artikelvorlagen" oder "Vorlagen für Artikel", hatte allerdings schnell aufgegeben :D Aber wie Mariofan13 über mir bereits schrieb, solltest du dir eher ähnliche Artikel ansehen. Grüße, MeincraftManu (Diskussion) 20:18, 5. Jul. 2014 (CEST)

Meine Diskussion

Guten Tag, MeincraftManu. Weißt du, was auf meiner Diskussionsseite passiert ist? Ich hatte plötzlich die Benachrichtigung, dass ich eine neue Nachricht bekommen habe. Doch es war keine zu sehen, stattdessen hattest du viel entfernt und ich kann die Versionen nicht mehr sehen. Was war denn da los^^ Liebe Grüße, ––Koopa501 (Diskussion) 14:46, 15. Jul. 2014 (CEST)

Ich antworte gleich im Forum. Klap Trap (Diskussion) 15:29, 15. Jul. 2014 (CEST)

Lektüre

hey, ich habe etwas für dich: Wikipedia_en:Help:HTML_in_wikitext. Hier werden alle HTML Mark up-Einstellungen präsentiert, die nur auf MediaWiki-Oberfläche funktionieren. 282.pngWüstendrache 12:59, 2. Aug. 2014 (CEST)

Nachtrag: Vorsicht, da sind auch Codes, die nun obsolet sind oder veraltet sind. "font" und "tt" gehören dazu. 282.pngWüstendrache 13:01, 2. Aug. 2014 (CEST)

Unser Projekt

Hallo, ich bin SuperBowser, der Administrator der Italienischen Wiki. Konntest du hier lesen? Ich habe Waluigi & Yoshi informiert, aber er hat nicht beantwortet. Deshalb möchte ich dir informieren. Frozenstorm und ich machen ein Projekt, dass Mushroom World Encyclopedia heißt. Die Englische Wiki hat genehmigt! Was denkst du? Konntest mir hier antworten? Vielleicht musst du mit anderen Administratoren sprechen... Ich kann warten. PS: Mein Deutsch ist nicht so gut... Aber ich versuche. Danke! --SuperBowser (Diskussion) 10:33, 24. Aug. 2014 (CEST)

Ich finde das Projekt gut und wäre für eine Teilnahme. Was sagen denn die anderen Admins zu diesem Projekt? Mariofan13SMG Sprite Power-Stern.pngSchreib mir was! 10:51, 24. Aug. 2014 (CEST)
Auch ich wäre für eine Teilnahme. DKC Sprite Klap Trap.pngKlap Trap (Diskussion) 12:41, 24. Aug. 2014 (CEST)
Danke schön. Ich kann nicht warten, bis Waluigi & Yoshis Antwort! Schönen Tag noch! --SuperBowser (Diskussion) 13:32, 24. Aug. 2014 (CEST)

Guten Morgan

Guten morgan! :) Mir ist aufgefallen, dass du Seiten bearbeiten kannst. Als ich auch editieren wollte, stand bei mir drauf, dass ich nicht berechtigt bin Seiten zu bearbeiten. Vielleicht liegt es wohl an den Serverarbeiten. Denn oben stand vor kurzem, dass sich nichts bearbeiten ließe. Hmmm... 282.pngWüstendrache

Ich kanns eben einfach :) Nein Scherz, ich hab mich auch schon gewundert warum ich Seiten bearbeiten kann... Vielleicht können Administratoren trotzdem bearbeiten? ––MeincraftManu (Diskussion) 10:43, 2. Sep. 2014 (CEST)