Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Digger

Aus MarioWiki
Version vom 29. April 2014, 15:09 Uhr von DerWaluigifan (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Digger
px
Sprite von Digger
Informationen
Max. KP 14
Fundort Bohnenburg
Erfahrungspunkte 13
Münzen 4

Der Digger ist ein Gegner aus Mario & Luigi: Superstar Saga. Er ist eine wurmähnliche, grabende Kreatur, die man vor allem westlich der Bohnenburg antrifft. Der Körper des Diggers ist dunkelgrau, seine dicken Lippen sind orange und er besitzt scharfe Zähne. Sein Angriffe bestehen daraus sich entweder einzugraben, vor einem der Brüder wieder auftauchen und ihn zu beißen oder sich einzugraben und unter einem der Brüder wieder aufzutauchen, um ihn zu verletzen. Auf der Oberwelt gräbt er sich durch das Erdreich, taucht auf, verharrt kurz und taucht wieder ab.

Trivia

  • Der Wurm auf dem Kopf der Krankhunde in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser ähnelt dem Digger ziemlich stark, besitzt jedoch eine andere Farbe, einen stets grinsenden Mund mit normalen Zähnen und eine Krankfriedbrille. Deswegen ist stark anzunehmen, dass es durch Krankfried kontrollierte Digger sind.