Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Dorf Kuddelmuddel

Aus MarioWiki
Version vom 29. Juli 2014, 10:17 Uhr von Klap Trap (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dorf Kuddelmuddel
M&L2 Screenshot Dorf Kuddelmuddel.png
Mario und Luigi in Kuddelmuddel
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (2005)
Liegt in Pilz-Königreich

Kuddelmuddel ist ein Dorf in dem Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit.


Geschichte

Bei der Invasion der Shroobs war diese Dorf eines der ersten Ziele. In dem Spiel gelangen Mario und Luigi durch ein Zeitstrudel in das Dorf und retten den Bürgermeister aus dem Kamin. Danach müssen sie mit ansehen wie er von einem Shroob-UFO mitgenommen wird und kämpfen gegen drei Shroobs. Sie können den Kampf nicht gewinnen und werden erst später von Baby Mario und Baby Luigi gerettet.

Spezies

Im Dorf Kuddelmuddel leben Toads.

Besonderes Der Bürgermeister sieht aus wie ein Weihnachtsmann, außerdem sind die Bäume wie Weihnachtsbäume geschmückt.