Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!
Zuletzt geändert am 29. Juli 2014 um 09:46

Sehr Igel

Sehr Igel
px
Sprite vom Sehr Igel
Informationen
Max. KP 16
Angriff -
Fundort Grinsewald
Erfahrungspunkte 38
Münzen 4
Items -

Der Sehr-Igel ist ein Gegner aus Mario & Luigi: Superstar Saga. Er ist ein lilafarbener, seeigelähnlicher Gegner, den man am Grund des Kichermeeres antrifft. Er ähnelt stark der Pieksnuss und ist sozusagen eine weiterentwickelte Version von ihr. Er greift genau wie die Pieksnuss an, jedoch viel schneller und oftmals vergiftet er einen, wenn man von ihm getroffen wird. Genau wie bei der Pieksnuss befindet sich in seinem Innerem ein Beanie und manchmal ein Gold-Beanie, der zum Vorschein kommt, wenn man den Igel besiegt, aber anders als bei der Pieksnuss kämpft man unter Wasser und die Beanies treiben deshalb sofort an die Wasseroberfläche. Man kann zwar nicht seine Beanies besiegen, aber man erhält trotzdem den Stachelkiller-Orden, falls ein Gold-Beanie mitgekämpft hat.

Weitere Namen

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Sehr Igel