Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Skelettorex

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Skelettorex
DKCR Artwork Skelettorex.png
Skelettorex
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Dinosaurier
Verbindungen Skalettorex


Unter einem Skelettorex versteht man ein Skelett, das aufgrund seines Aussehens als Skelett eines Dinosauriers identifiziert werden kann und sich gegenüber den Kongs aggressiv und feindselig benimmt.

Die einzigen Auftritte des Skelettorex liegen in den Spiel Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D. Die Skelettorexe wohnen in der dortigen Welt 6, genannt Klippen. Dort gehören sie zu den am häufigsten vorkommenden Gegnern und versuchen, die Kongs zu beißen, wenn diese ihnen unvorsichtig zu nahe kommen. Donkey Kong und Diddy Kong können die Skelettorexe aber mit einem Sprung angreifen. Als Folge davon fallen sie zusammen und der Kopf bleibt übrig und kämpft nun unter dem Namen Skalettorex ohne den zusammengefallenen Körper weiter.

Es gibt einige ähnliche Wesen wie den Skelettorex, die aber alle nichts mit ihm zu tun haben. Zu ihnen zählen die Knochendrachen aus Yoshi's Story und der Boss Zombone aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars, während der Schädel an die Vakuumtrocken aus Super Mario Galaxy 2 erinnert.

Trivia

  • Der Name wurde abgeleitet von "Skelett" und "Rex" aus Tyrannosaurus Rex, einem sehr bekannten Dinosaurier.
  • Der Knochenkopf-Karl sieht fast genauso aus wie er, nur hält er sich in Loren auf.