Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Swirlwind

Aus MarioWiki
Version vom 2. September 2014, 12:06 Uhr von Klap Trap (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Swirlwind
DKL Artwork Swirlwind.png
Swirlwind
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Land (1995)
Spezies Wirbelwind


Der Swirlwind stellt einen Gegner dar, der auf einen Tornado basiert und demzufolge stark an den aus der Mario-Serie bekannten Tornadino erinnert. Anders als dieser bei seinen meisten Auftritten hat ein Swirlwind jedoch kein Gesicht.

Das Spiel Donkey Kong Land, eine Art Game Boy-Nachfolger von Donkey Kong Country, beinhaltet den einzigen Auftritt von Swirlwind. Dieser kommt nur im Level Snake Charmers Challenge vor und bildet dort das Haupthindernis. Wenn die Kongs auf einen Swirlwind springen, fängt dieser an, sich zu bewegen, und verfolgt die Kongs so lange, bis sie das Ziel erreicht haben oder der Swirlwind in einen Abgrund fällt, anders als die Kongs kann er nämlich nicht springen. Mit dem Swirlwind können die Kongs auch hoch gelegene Items sammeln und sogar Bonuslevel erreichen, die sie sonst nicht erreichen können. Jedoch nehmen die Kongs Schaden, wenn sie einen Swirlwind seitlich berühren, was seinen Status als Gegner erklärt. Ferner müssen die Kongs vorsichtig sein, denn manchmal bewegt ein Swirlwind sich auch in einen Abgrund oder auch so, dass er die Kongs gegen einen anderen Gegner im Level schleudert.

Trivia

  • In Donkey Kong Land tragen viele nicht in Donkey Kong Country vorkommende Gegner auch in der deutschen Version einen englischen Namen, zu diesen zählt auch der Swirlwind. Allerdings kann sein Name sehr leicht mit "Wirbelwind" ins Deutsche übersetzt werden, da beide Wörter etwas ähnlich klingen und der Swirlwind eindeutig einen Wirbelwind darstellt.
  • Wie ihm begegnet man auch dem Gegner Slippa-Krug nur im Level Snake Charmers Challenge.