18-Volt

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Informationen
18-Volt
WWTNDS Artwork 18-Volt.png
18-Volt, Videospielliebhaber
Informationen
Erster Auftritt WarioWare: Twisted! (2004)
Letzter Auftritt Game & Wario (2013)
Spezies Mensch
Verbindungen WarioWare, Inc., 9-Volt

18-Volt ist ein Charakter in der WarioWare-Serie. Er ist ein guter Freund von 9-Volt und teilt seine Videospielliebe mit ihm. 9-Volt und 18-Volt treten mit einem eigenen Satz von Mikrospielen in allen Spielen der Serie auf. Die Mikrospiele basieren auf älteren Spielen von Nintendo. 18-Volt erschien erstmals in WarioWare: Twisted!.

Geschichte

WarioWare-Serie

WarioWare: Twisted!

Im Spiel WarioWare: Twisted! hat 18-Volt seinen ersten Auftritt. 18-Volt ist ein neuer Mitarbeiter von WarioWare Inc.. An seinem 1. Tag bei Diamond Grundschule fragte der Lehrer ihn, was sein Hobby ist, auf die er reagiert, indem er seine Boom Box einschaltet und laute Rock'n'Roll hört.

Er bekam Ärger und nach der ging er derimiert nach hause. Allerdings 9-Volt hielt ihn an und sagte, dass er seine Musik mochte. Die beiden wurden schnell Freunde und 9-Volt hat 18-Volt zu seinem Haus eingeladen. Als sie dort ankamen, sah 18-Volt, dass 9-Volt ein NES hatte und das Duo verbrachte viel Zeit damit zu spielen.

In WarioWare: Twisted! heißt der Mikrospielsatz von 9-Volt und 18-Volt Spintendo Classics. Alle Mikrospiele basieren nur auf NES-Spiele.

WarioWare: Touched!

9-Volt und 18-Volt spielen ein Spiel.

In WarioWare: Touched! gingen 9-Volt und 18-Volt zu den Spielzeugladen Spielzeug Express und erhalten eine Kopie des GameCube. Die beiden Freunde rennen schnell zu 9-Volt's Haus. Auf dem Weg sehen sie Orbulon und sein fliegendes Raumschiff.

Am Haus spielten die beiden bis tief in die Nacht und haben Erfolg in dem Spiel. Sie feiern ihren Sieg. 18-Volt tanzte hinter 9-Volt mit seiner Boom Box. Aber es wurde so spät, dass die beiden einschliefen.

Am Morgen, als sie aufwachten, war es schon 9 Uhr. 9-Volt und 18-Volt waren darüber schockiert und eilten zur Schule.

In WarioWare: Touched ist die Wahl der Nintendo-Spiele in ihrem Mikrospielsatz ist wesentlich vielseitiger, als in den vorherigen Spielen.

WarioWare: Smooth Moves

9-Volt zeigt 18-Volt seinen Game & Watch.

18-Volt besuchte 9-Volt in WarioWare: Smooth Moves. 9-Volt zeigte seine neue Handheld-, den Game & Watch. 18-Volt hält den für einen Nintendo DS Lite. 9-Volt spielt immer noch damit, aber 18-Volt konnte nicht warten und so packte er sich den und der Game & Watch zerbrach in 2 Stücke. 9-Volt ist wütend und befahl 18-Volt, das Haus zu verlassen.

Jetzt hatte 18-Volt ein schlechtes Gewissen und versuchte, ein neuen Game & Watch für seinen Freund zu finden. Er sah zuerst beim Spielzeugladen „Spielzeug Express“ nach, aber der Laden hat ihn nicht. Nach dem Verlassen des Ladens bemerkte er ein anderes Geschäft, in dem einige Videospiel-Fans aufgereiht standen. 18-Volt ging in den Laden und der Besitzer des Ladens, Satoru Iwata, hat zufällig die gesuchte Game & Watch im Angebot. 18-Volt wollte es kaufen, aber überraschenderweise tat 9-Volt das gleiche. Die beiden Freunde standen sich gegenüber und entschuldigen sich für ihren Fehler. Alles wurde wieder okay.

In WarioWare: Smooth Moves umfasst der Minispielsatz von 9-Volt und 18-Volt alle möglichen Formen.

WarioWare: D.I.Y. Showcase

In WarioWare: D.I.Y. Showcase taucht 18-Volt ohne 9-Volt auf und hat seinen eigenen Satz von Mikrospielen. Im Überblick von Diamant City ist er zudem dabei zu sehen, wie er in der Luft fliegt.

Statistiken und andere Informationen

Super Smash Bros.-Serie

Aufkleber aus Super Smash Bros. Brawl

Nr. Bild Name Herkunft Effekt
430 18-Volt 18-Volt WarioWare: Touched! [Arm] - Angriff +4