A. Coz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
A. Coz
MTGBC Artwork A. Coz & B. Coz.jpg
A. Coz (rechts) und B. Coz
Informationen
Erster Auftritt Mario Tennis (Game Boy Color) (2001)
Letzter Auftritt Mario Power Tennis (Game Boy Advance) (2005)
Verbindungen B. Coz, Willy


A. Coz gehört zu Spezies Mensch und arbeitet als Tennisspieler, später wird er zusammen mit seinem Bruder B. Coz Trainer.

Erstmals kommt A. Coz im Spiel Mario Tennis für den Game Boy Color vor. Dort gilt er als sehr schneller Spieler und kann anders als sein dickerer Bruder fast jeden Ball zurückschlagen. Spielt der Spieler im Einzel, trifft er im Finale auf A. Coz.

Der Nachfolger für den Game Boy Advance spielt einige Jahre später, sodass die Brüder inzwischen nicht mehr Tennis spielen, sondern als Trainer arbeiten. Diesmal wird im Finale gegen Willy, den jüngeren Bruder von A. Coz und B. Coz, angetreten.

Trivia

  • Sein Name leitet sich vom französischen Wort für „Ursache“ ab, der von B. Coz von „because“, dem englischen Wort für „weil“.