Aerodent

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aerodent
px
Aerodent auf seinem Teddybär
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4
Spezies Maus
Residenz Topas-Passage
Verbindungen Goldene Diva

Aerodent ist ein Boss aus Wario Land 4 für den Game Boy Advance. Er bewacht die Topas-Passage.

Geschichte

Wario Land-Serie

Wario Land 4

Aerodent selbst ist eigentlich nur eine kleine Maus. Sie versteckt sich auf einem Ballon in Form eines Bären, den sie mit einem überraschend großen Lungenvolumen zu gigantischer Größe aufbläst und der so an der Decke schwebt. Dieser ist unmöglich für Wario zu erreichen und somit auch nicht angreifbar. Daraus zieht Aerodent einen Vorteil und bewirft Wario mit Nagelsoldaten.

Mit einem Sprung auf den Kopf drehen sie sich so, dass ihre Nagelspitze nach oben zeigt und Wario sie auf den Bären-Ballon werfen kann. Wie jeder Ballon verliert auch dieser hier dann etwas Luft. Kommt er herunter, hat man die Möglichkeit den Ballon für eine kurze Zeit mit einer Rempelattacke im Sprung anzugreifen. Daraufhin dreht er sich um 180 Grad und steht Kopf, wodurch die Maus nun mit weiteren Sprungattacken bearbeitet werden kann. Aerodent versucht dabei, den Ballon wiederaufzublasen. Dies wiederholt man, bis er aufgibt.

Nach einiger Zeit beginnt Aerodent mit Feuerbällen zu werfen. Treffen diese Wario, wird er zu Flammen-Wario und verliert seine Kontrolle für kurze Zeit.

Beim Sprung gegen die Maus kann es vorkommen, dass man den Ballon mit dem Kopf wieder nach oben stößt. Da der Kampf zeitllich begrenzt ist, sollte dies nicht zu oft passieren.

Trivia

  • Erstaunlich ist, dass Aerodent von allen Bossen des Spiels mit Ausnahme der Goldenen Diva die meisten Kraftpunkte besitzt, obwohl er offensichtlich nur eine Maus ist.
  • Der Name leitet sich ähnlich wie beim Wolkengeist Aerona in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor von "aero" (engl.: "Luft-") ab. Das Wort "dent" könnte vom Spruch "to make a dent" stammen, was "Eindruck hinterlassen" bedeutet und auf Aerodents imposante Größe anspielt. "Dent" kann aber auch für den Druck im Inneren des Teddys stehen.
  • Dass in Form seines Teddy-Ballons ein Spielzeug auftritt, passt gut, da die gesamte Topas-Passage auf Spielzeug aufbaut.