Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Alex

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alex
MPTGBA Artwork Alex.jpg
Alex
Informationen
Erster Auftritt Mario Tennis (Game Boy Color) (2000)
Letzter Auftritt Mario Power Tennis (Game Boy Advance) (2005)
Spezies Mensch


Alex stammt aus der Mario Tennis-Serie und debütiert im Spiel Mario Tennis für den Game Boy Color mit Harry als Partner. Im Spiel überrascht er sämtliche Charaktere dadurch, dass er in der Rangliste sehr schnell aufsteigt und im Halbfinale Emily und im Finale A. Coz besiegt. Danach lädt ihn Prinzessin Peach zu einem Spiel gegen Mario ein. Auch kann er in die Nintendo 64-Version übertragen werden.

Im Game Boy Advance-Nachfolger gilt er als einziger Charakter, der daran zweifelt, dass Mario der beste Tennisspieler sei. Diesmal arbeitet er als Trainer und verliert gegen den maskierten Mario. Das überrascht ihn, doch er gratuliert dem Spieler, wenn dieser Mario auch besiegt. Außerdem macht Nina, die ihn gelegentlich ärgert, ihn nervös.

Trivia