Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Allmächtiger Gumba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Allmächtiger Gumba
MP8 Screenshot Allmächtiger Gumba.jpg
Steinstatuen des Allmächtigen Gumbas
Informationen
Einziger Auftritt Mario Party 8 (2007)
Spezies Gumba


Der Allmächtige Gumba stellt eine Art Gottheit dar, die noch nie in echt gesehen wurde, sondern nur als dunkelbraune Steinstatue. Wenn ihn seine Statuen in Originalgröße zeigen, kann von der Größe eines Riesen-Gumbas ausgegangen werden.

Der Allmächtige Gumba stammt aus dem Spiel Mario Party 8 und hat dort seinen einzigen Auftritt. Man sieht ihn nie, hört ihn aber, wenn man seine Statuen und die Schatzkiste auf dem Glückspfad des Spielbretts Gumbas Südseesteg erreicht hat. Wenn dies ein Charakter schafft, bekommt er den Stern aus der Schatzkiste und wird dann wieder zum Glückspfad geschickt. Der Allmächtige Gumba sagt dabei, dass er den Stern nehmen und weggehen soll.

Trivia

  • Da er nicht gesehen werden kann und als allmächtig bezeichnet wird, könnte er den Gott der Gumbas darstellen.