Allmächtiger Gumba

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Allmächtiger Gumba
MP8 Screenshot Allmächtiger Gumba.jpg
Steinstatuen des Allmächtigen Gumbas
Informationen
Einziger Auftritt Mario Party 8 (2007)
Spezies Gumba

Der Allmächtige Gumba stellt eine Art Gottheit dar, die noch nie in echt gesehen wurde, sondern nur als dunkelbraune Steinstatue. Wenn ihn seine Statuen in Originalgröße zeigen, kann von der Größe eines Riesen-Gumbas ausgegangen werden.

Der Allmächtige Gumba stammt aus dem Spiel Mario Party 8 und hat dort seinen einzigen Auftritt. Man sieht ihn nie, hört ihn aber, wenn man seine Statuen und die Schatzkiste auf dem Glückspfad des Spielbretts Gumbas Südseesteg erreicht hat. Wenn dies ein Charakter schafft, bekommt er den Stern aus der Schatzkiste und wird dann wieder zum Glückspfad geschickt. Der Allmächtige Gumba sagt dabei, dass er den Stern nehmen und weggehen soll.

Trivia[Bearbeiten]

  • Da er nicht gesehen werden kann und als allmächtig bezeichnet wird, könnte er den Gott der Gumbas darstellen.