Ankiron

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ankiron
Turtlecannon.jpg
Ankiron
Informationen
Einziger Auftritt Wario World (2003)
Spezies Dinosaurier


Als Ankiron wird eine Dinosaurier-Art bezeichnet, die aussieht wie eine riesige, orange, gepanzerte Schildkröte, aus deren Panzer Kanonen herausgucken.

Wario begegnet den Ankirons in Wario World. Aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts können Ankirons sich nur sehr langsam bewegen. Mit ihren Kanonen schießen sie Kanonenkugeln nach Wario, die er jedoch fangen und zurückwerfen kann. Da die Kanonenkugeln explodieren können, bilden sie eine weitere Gefahr für Wario. Ankirons können sich mit ihrem Panzer auch vor Warios Schlägen schützen. Schlägt er ein so geschütztes Ankiron, feuert es seine Kanonenkugeln in alle Richtungen ab.

Es gibt auch Unterarten der Ankirons: Die Skelett-Ankirons, die Zirkus-Ankirons und die Eis-Ankirons verhalten sich wie die normalen Ankirons. Die Füllung-Ankirons schießen viele Kanonenkugeln gleichzeitig ab, die Bullen-Ankirons und die Mama-Ankirons brennende Kanonenkugeln, die Wario noch gefährlicher werden können als die normalen.

Trivia

  • Laut Wario riechen sie nach Schweißfüßen, also nicht angenehm.