Armboss

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Armboss
YS Screenshot Armboss.jpg
Armboss
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (1992)
Letzter Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Steinblock


Der Armboss stellt eine Spezies dar, die in zwei Spielen vorkommt. Er verhält sich wie ein Steinblock, was heißt, dass er sich von der Decke fallen lässt und dann wieder an sie zurückkehrt. Allerdings verfügt er über goldene Ringe, die Stacheln haben und ihn wie Gürtel völlig umgeben.

Der erste Auftritt des Armbosses liegt in Super Mario Land 2: 6 Golden Coins. Dort fällt er von der Decke und steigt dann wieder auf. Dies geschieht aber erst kurz vor dem Ende von Marios Schloss, das Wario eingenommen hat.

Armbosse kommen auch in Yoshi's Story vor. Hier fällt ihr Auftritt etwas größer aus, dennoch erscheinen sie nur in den drei zu Baby Bowsers Festung gehörenden Levels Fahrstuhl-Burg, Geisterschloss und Mecha-Burg. Außerdem fallen sie nicht von alleine, sondern werden von Schwarzen Shy Guys gesteuert.

Trivia