Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Ashley und Red

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Ashley)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ashley und Red
WWTNDS Artwork Ashley & Red.png
Beide gemeinsam
Informationen
Erster Auftritt WarioWare: Touched! (2005)
Letzter Auftritt Game & Wario (2013)
Spezies Mensch (Ashley), unbekannt (Red)
Residenz Diamant City
Verbindungen 9-Volt, Mona, Jimmy T., Orbulon


Bei Ashley handelt es sich um eine in Europa 15, woanders acht Jahre alte, in Diamant City lebende, menschliche Hexe mit roter Kleidung und sehr langen, schwarzen Haaren. Red sieht aus wie ein kleiner, etwa Gumba-großer Teufel mit schwarzen Hörnern, man kennt seine Spezies aber nicht. Beide sind eng befreundet und so gut wie immer gemeinsam zu sehen. Red kann auch auf Ashleys Besen oder sogar auf ihrem Zauberstab reiten. Oft sieht man Ashley mit Hasen-Puppen. Da es aber heißt, dass sie nicht mit Puppen spielt, könnte sie diese als Voodoo-Puppen einsetzen. Auch ihr Egoismus wird in ihrem Titelsong erwähnt.

In WarioWare: Touched! braucht Ashley eine Zutat für einen Zaubertrank, doch Orbulons Luftschiff stürzt ab. Red versucht vergeblich, Orbulon zu helfen, dem aber nichts passiert. Auch leitet Ashley eine Abteilung für Mikrospiele, wobei man mit dem Touchpen auf Objekte tippen und sie ziehen muss.

In WarioWare: Smooth Moves zaubert Ashley eine so große Venus-Fliegenfalle, dass diese durch das Dach bricht. Red erschreckt das, aber Ashley lächelt. Zuvor hatte sie beim Versuch, einer Topfpflanze die Farbe zu verändern, keinen Erfolg erreicht.

In Super Smash Bros. Brawl gibt es einen Sticker von Ashley, der auf ihr Erscheinungsbild von WarioWare: Touched! basiert und die magischen Fähigkeiten der Prinzessinnen Peach und Zelda verbessert. Auch Ashleys Musik kann gehört werden.

In WarioWare: D.I.Y. erschreckt Ashley Red mit einer Maske. Zudem programmiert sie erneut Mikrospiele und Lieder, die in der Regel romantisch oder fröhlich ausfallen. Sie arbeitet zusammen mit Jimmy T., 9-Volt, Mona und Orbulon. Außerdem gilt sie als Fan von Sekaiichi Asaruka Comics.

Sie kommen auch in Game & Wario wieder vor.

Trivia

  • Bei Red weiß man nicht, zu welcher Spezies er gehört.
  • Oft sieht man Ashley mit Hasen-Puppen, obwohl sie nicht mit Puppen spielt. Niemand weiß, was sie mit den Hasen-Puppen machen will.