Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

B. Locker

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
B. Locker
DK64 Screenshot B. Locker.png
B. Locker am Portal zum Wunder Wald
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Hölzernes, Schild-ähnliches Wesen
Residenz DK Insel
Mitglied in Kremling Krew

Bei B. Locker (Abgeleitet von "Blocker") handelt es sich um ein hölzernes, Schild-ähnliches Wesen, das ein Mitglied der Kremling Krew ist und somit für King K. Rool arbeitet. Trotz der Tatsache, dass er nur sehr ungern unter K. Rools Kommando steht, vollrichtet er seine Aufgaben dennoch treu, da K. Rool ihn sonst, wie B. Locker meint, zu Sägemehl verarbeiten würde.

Geschichte

Ohne Spielserie

Donkey Kong 64

Im Spiel Donkey Kong 64 lag der bislang einzige Auftritt von B. Locker. Seine Aufgabe bestand dort darin, die für das Besuchen der verschiedenen Welten notwendigen DK Portale zu blockieren und somit unzugänglich zu machen. Erst wenn die Kongs eine bestimmte Anzahl an Goldenen Bananen vorweisen können, verschwindet B. Locker und lässt die Kongs somit die neue Welt betreten. Die Anzahl der nötigen Goldenen Bananen für die einzelnen Welten lautet wie folgt:

Auch wenn es heißt, dass die Goldenen Bananen an B. Locker abgegeben werden müssen, ändert sich die Anzahl derer im Inventar der Kongs nicht, wenn sie mit ihm sprechen. Zudem übersteigt die Gesamtzahl der nötigen Bananen die maximale Anzahl von 201, weshalb anzunehmen ist, dass B. Locker die Bananen lediglich vorgezeigt bekommen will und sie nicht an sich nimmt.

Trivia

  • Durch einen Glitch ist es für Lanky Kong möglich, durch Ausführen verschiedener Aktionen, an B. Locker vorbeizugeraten, ohne dass die nötige Anzahl an Goldenen Bananen gesammelt wurde.[1]

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch B. Locker
Englisch B. Locker Abgeleitet von "Blocker"

Referenzen

  1. B.-Locker-umgehen-Glitch