Baby Donkey Kong

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Baby Donkey)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Baby Donkey Kong
MSS Artwork Baby Donkey Kong.png
Baby Donkey Kong in Mario Super Sluggers
Informationen
Erster Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Letzter Auftritt Mario Super Sluggers (2008)

Bei Baby Donkey Kong handelt es sich um den jungen Donkey Kong, also wahrscheinlich um eine noch jüngere Version von Donkey Kong Jr., welcher der Sohn von Cranky Kong ist. Sein erstes Auftreten hatte Baby Donkey Kong in Yoshi's Island DS. Dort taucht er das erste mal in Welt 2 auf. Er trägt ein Lätzchen mit der Aufschrift DK. Von allen Babys ist er das Stärkste.

Er verfügt über viele Fähigkeiten:

  • Er kann als einziges Baby Ranken und Ketten hochklettern und kann auf Lianen herumschwingen. Diese Fähigkeiten besitzen auch der erwachsene Donkey Kong und die anderen Kongs in der Donkey Kong-Serie.
  • Yoshis Eier haben mit ihm auf den Rücken eine viel stärkere Wirkung als mit allen anderen Babys.
  • Er kann einen Rempelangriff ausführen und damit bestimmte Mauern zerstören.

Auch in Mario Super Sluggers tritt er als spielbarer Charakter auf.

Trivia[Bearbeiten]