Baby Donkey Kong

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Baby Donkey Kong
MSS Artwork Baby Donkey Kong.png
Baby Donkey Kong in Mario Super Sluggers
Informationen
Erster Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Letzter Auftritt Mario Super Sluggers (2008)

Bei Baby Donkey Kong handelt es sich um den jungen Donkey Kong, also wahrscheinlich um eine noch jüngere Version von Donkey Kong Jr., welcher der Sohn von Cranky Kong ist. Sein erstes Auftreten hatte Baby Donkey Kong in Yoshi's Island DS. Dort taucht er das erste mal in Welt 2 auf. Er trägt ein Lätzchen mit der Aufschrift DK. Von allen Babys ist er das Stärkste.

Er verfügt über viele Fähigkeiten:

  • Er kann als einziges Baby Ranken und Ketten hochklettern und kann auf Lianen herumschwingen. Diese Fähigkeiten besitzen auch der erwachsene Donkey Kong und die anderen Kongs in der Donkey Kong-Serie.
  • Yoshis Eier haben mit ihm auf den Rücken eine viel stärkere Wirkung als mit allen anderen Babys.
  • Er kann einen Rempelangriff ausführen und damit bestimmte Mauern zerstören.

Auch in Mario Super Sluggers tritt er als spielbarer Charakter auf.

Trivia