Ballett der Piranha-Pflanzen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ballett der Piranha-Pflanzen
NSMBU Screenshot Ballett der Piranha-Pflanzen.png
Spielszene
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U
Welt Kandis-Minen
Sammelobjekte Drei Sternenmünzen
Gegner Fluss-Piranha
Gumba
Koopa
Level
Pfeil links rot.png
Pfeil links rot.png
Ballett der Piranha-Pflanzen SMW2 Sprite Pfeil.png
Pfeil rechts blau.png

Das Level Ballett der Piranha-Pflanzen liegt im Spiel New Super Mario Bros. U in den Kandis-Minen und lässt sich durch erfolgreiches Beenden von Dunkle Blockade oder Feisthörnchens Kobel öffnen. Wird es geschafft, geht es mit Kammerjagd im Drehwurm-Turm weiter. Über den roten Schalter, welchen man über den Geheimausgang erreicht, kann man auch zum Hintereingang von Roys Gefahr-am-Fließband-Festung gelangen, dazu muss man aber zuerst den Turm schaffen.

In New Super Luigi U liegt hier das Level Palette der Piranha-Pflanzen.

Layout[Bearbeiten]

Die Hauptgegner heißen hier Fluss-Piranha und tanzen zur Musik des Levels. Auch die Ketten erweisen sich als sehr wichtig, um über Abgründe zu kommen.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: In einer Wand versteckt.
  • Sternenmünze 2: Kurz nach der ersten Sternenmünze führt ein Loch in der Decke zu ihr, zu erreichen in der Flughörnchen-Verwandlung.
  • Sternenmünze 3: Unter einer Brücke aus Donut-Blöcken, auch hier braucht Mario die Flughörnchen-Verwandlung.

Geheimer Ausgang[Bearbeiten]

Vor der letzten Kette führt eine Röhre in einer falschen Wand zu ihm. Der Ausgang führt zu einem roten !-Schalter, mit dem der Hintereingang von Roys Gefahr-am-Fließband-Festung erreicht werden kann.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • In diesem Level kann ein Fehler zustande kommen. Wenn Mopsie über einem Abgrund gefangen wird und der Fänger dann in diesen fällt, sagt Mopsie, dass er weggeht, ohne dass er tatsächlich weggeht.