Banjo

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Banjo
DKR Artwork Banjo.png
Banjo
Informationen
Einziger Auftritt Diddy Kong Racing (1997)
Spezies Bär
Verbindungen Kazooie, Conker, Donkey Kong, Diddy Kong


Banjo ist ein Honig-liebender Bär und ein Freund von Kazooie, Diddy Kong, Donkey Kong und Conker. Banjo ist einer der beiden (der andere ist Conker) Charaktere, die Diddy Kong via Squawks, dem Papagei, in Diddy Kong Racing kontaktieren. In Diddy Kong Racing hat Banjo eine niedrige Beschleunigung, aber eine hohe Spitzengeschwindigkeit und ein durchschnittliches Handling.

Nach Diddy Kong Racing kehrt Banjo wieder in seine Heimat zurück und tritt mit seiner Freundin Kazooie, die sich meistens in seinem Rucksack befindet, in mehreren Abenteuern auf.

Beziehung zur Mario-Serie

Wie bereits erwähnt, erscheint Banjo in Diddy Kong Racing. Das verbindet ihn mit den Donkey Kong-Universum, einem Teil der Mario-Serie. In Banjo-Tooie wurde Mario auch von Kazooie erwähnt, als Loggo, die Toilette, verstopft war. Banjo erscheint auch in den Comics von N Gang. Dennoch sind Banjo, Kazooie und auch Conker offizielle Rare-Charaktere.

Trivia