Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Fire Guy

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Barbecue Guy)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fire Guy
px
Sprite der Fire Guys
Informationen
Erster Auftritt Yoshi's Story (1997)
Letzter Auftritt Yoshi's Story (1997)
Spezies Shy Guy
Verbindungen Koopa-Truppe

Fire Guys, auch Pyro Guys oder Barbecue Guys, sind gewöhnliche Shy Guys, die jedoch einen Kessel mit sich führen, aus dem Flammen hervortreten. Ihre sonst weiße Maske sengte sich durch die hohe Temperatur der Flammen an, wodurch sie eine gelbliche Färbung bekam. Fire Guys treten nur sehr selten in Erscheinung und gehören der von Bowser geleiteten Koopa-Truppe an, aber sie waren bislang nur im Spiel Yoshi's Story vertreten.

Geschichte

Yoshi's Island-Serie

Yoshi's Story

Lediglich im letzten Level des Spiels, dem Feuerschloss, tauchen diese äußerst gefährlichen Gegner auf, wo sich zwei von ihnen im letzten Gang des Schlosses aufhalten. Sie sind durch eine Plattform, die sich oberhalb von ihnen befindet, von Feinden abgetrennt und können daher nicht besiegt werden. Sollte einer der Yoshis die Plattform betreten, findet er sich zwischen den beiden Fire Guys wieder, die daraufhin ihre Kessel anschalten. Nun treten aus beiden Kesseln große Flammen hervor, denen nicht ausgewichen werden kann. Die Fire Guys setzen sich anschließend mitsamt ihren Kesseln in Bewegung. Um keinen Schaden durch die Flammen zu erhalten, muss ihrem Bewegungsmuster bis zum Ende des Gangs gefolgt werden, wo die Fire Guys die Kessel wieder ausschalten und zum Anfang des Gangs zurückkehren.

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Fire Guy
Englisch Barbecue Guy