Bergpass-Sprint

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bergpass-Sprint
SM3DW Screenshot Bergpass-Sprint.png
Feuer-Rosalina im Bergpass-Sprint
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Liegt in Feenreich, Welt 3

Unter dem Bergpass-Sprint versteht man das sechste Level der Welt 3 im Spiel Super Mario 3D World. Zwar gilt es schon beim Betreten der Welt als freigeschaltet, erreicht werden kann es jedoch erst, wenn das Level Die Röhrenlagune geschafft wurde. Der Bergpass-Sprint führt zu keinem anderen Level. Er verweist auf Super Mario Kart und basiert auf die vier dortigen Mario-Pisten. Auch seine Musik stellt einen Remix der Musik der Mario-Pisten dar.

Layout[Bearbeiten]

Dieses Level beginnt vor einem Bereich, der einer Rennbahn ähnelt, sogar ein Startplatz ist vorhanden. Es müssen einige Tempostreifen passiert werden, die den Charakter schneller werden lassen. Auch muss er Parapünktchen und Piranha-Pflanzen ausweichen. Danach führt eine Warp-Box in den nächsten Bereich, wo man erneut Piranha-Pflanzen ausweichen muss. Nun wird die Rücksetzfahne passiert, es folgen weitere Tempostreifen und eine Warp-Box, die zum letzten Bereich führt. Dort müssen weiteren Gegnern ausgewichen werden und der Spieler erreicht den Zielpfahl.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Nahe des Anfangs teilt sich der Weg. Der erste Grünstern befindet sich auf dem unteren Weg.
  • Grünstern 2: Am Ende des ersten Bereiches kann man mit der Katzen-Verwandlung auf eine Plattform mit einer Warp-Box klettern. In dem Raum, wo sie hinführt, muss mithilfe der Tempostreifen der Hase gefangen werden. Dieser gibt den Grünstern preis.
  • Grünstern 3: Nahe der letzten Warp-Box kann er in der Katzen-Verwandlung erreicht werden.

Stempel[Bearbeiten]

Nach dem zweiten Grünstern führen zwei Pilz-Trampoline zum Stempel, dieser zeigt einen hoppelnden Hasen, da ein Hase den zweiten Grünstern bewacht.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]