Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Biokinton

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Biokinton
SML Artwork Biokinton.png
Biokinton
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Land (190)
Residenz Tschai
Verbindungen Tatanga


Biokinton ist ein in Super Mario Land auftretender Boss, der das Reich Tschai bewacht. Er ist somit der letzte Gegner vor dem Endgegner des Spiels, Tatanga.

Der Spielanleitung kann man entnehmen, dass Biokinton sehr scheu ist und er sich deshalb in einer Wolke versteckt hält. Niemand habe bisher sein wahres Anlitz sehen können.

Während des Kampfes bewegt sich Biokinton durch den Bildschirm und wirft mit Chicken auf Mario, der diesen ausweichen muss und Biokinton durch Raketen seines Sky Pop Schaden zufügen muss. Nach 20 Treffern ist Biokinton besiegt und anschließend beginnt der Kampf gegen den Endgegner Tatanga.