Blauer Toad

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um allgemein um Blaue Toads. Informationen über das schlaue Mitglied des Toad-Suchtrupps findest du unter Tipp-Toad.

SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Blauer Toad
NSMBW Artwork Blauer Toad.png
Blauer Toad
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Sunshine (2002)
Letzter Auftritt Der Super Mario Bros. Film (2023)
Spezies Toad
Verbindungen Prinzessin Peach, Mario, Luigi, Gelber Toad

Der Blaue Toad ist ein Toad, der in Super Mario Sunshine seinen Debüt-Auftritt feierte. Er tritt auch in Mario vs. Donkey Kong, New Super Mario Bros. Wii, Super Mario 3D World und zuletzt in dem Super Mario Bros. Film auf.

Geschichte[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. Wii[Bearbeiten]

In der Anfangs-Szene von New Super Mario Bros. Wii ist er auf Peachs Geburtstags-Party zu sehen. Nachdem Peach von den Koopalingen und Bowser Jr., die aus Peachs Geburtstagstorte springen, entführt wird, rennen Mario, Luigi, der gelbe Toad und er sofort los, um sie zu befreien. Er ist ein mutiger Toad, denn normalerweise wären die Toads nicht Mario und Luigi gefolgt. Während des Spiels ist er einer der vier spielbaren Charaktere und hat die gleichen Eigenschaften wie die anderen drei. Er ist auch in der Münzenjagd und beim Freien Modus anwählbar.

New Super Mario Bros. U[Bearbeiten]

Auch hier erscheint er anfangs auf dem Fest und wird gemeinsam mit Mario, Luigi und dem gelben Toad von Bowsers Luftschiff aus dem Pilz-Palast geworfen. So kommt es, dass er die Brüder und den gelben Toad erneut als spielbarer Charakter unterstützt.

Super Mario 3D World[Bearbeiten]

Auch in Super Mario 3D World kann er gespielt werden. Er kann schnell laufen, aber nicht so hoch springen wie die anderen Charaktere.

Trivia[Bearbeiten]

  • Ursprünglich sollte er in New Super Mario Bros. Wii einen roten Yoshi reiten, dazu gibt es auch einen Artwork. Im fertigen Spiel ist sein Yoshi pink.



Galerie[Bearbeiten]