Blauer Toad (Charakter)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Informationen
Blauer Toad (Charakter)
NSMBW Artwork Blauer Toad.png
Blauer Toad
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Sunshine (2002)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (2015)
Spezies Toad
Verbindungen Prinzessin Peach, Mario, Luigi, Gelber Toad

Der Blaue Toad ist ein Toad, der in Super Mario Sunshine seinen Debüt-Auftritt feierte. Er tritt auch in Mario vs. Donkey Kong, Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros. Wii und zuletzt in Super Mario 3D World auf.

Geschichte

New Super Mario Bros. Wii

In der Anfangs-Szene von New Super Mario Bros. Wii ist er auf Peachs Geburtstags-Party zu sehen. Nachdem Peach von den Koopalingen und Bowser Jr., die aus Peachs Geburtstagstorte springen, entführt wird, rennen Mario, Luigi, der gelbe Toad und er sofort los, um sie zu befreien. Er ist ein mutiger Toad, denn normalerweise wären die Toads nicht Mario und Luigi gefolgt. Während des Spiels ist er einer der vier spielbaren Charaktere und hat die gleichen Eigenschaften wie die anderen drei. Er ist auch in der Münzenjagd und beim Freien Modus anwählbar.

New Super Mario Bros. U

Auch hier erscheint er anfangs auf dem Fest und wird gemeinsam mit Mario, Luigi und dem gelben Toad von Bowsers Luftschiff aus dem Pilz-Palast geworfen. So kommt es, dass er die Brüder und den gelben Toad erneut als spielbarer Charakter unterstützt.

Super Mario 3D World

Auch in Super Mario 3D World kann er gespielt werden. Er kann schnell laufen, aber nicht so hoch springen wie die anderen Charaktere.

Trivia

  • Ursprünglich sollte er in New Super Mario Bros. Wii einen roten Yoshi reiten, dazu gibt es auch einen Artwork. Im fertigen Spiel ist sein Yoshi pink.



Galerie