Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Booster-Fass

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Booster-Fass
DKC3 Sprite Booster-Fass.png
Sprite aus DKC3
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong: Jungle Climber (2007)
Art Fass
Primärer Effekt Schießt die Kongs hoch
Meist benutzt von Kongs

Beim Booster-Fass handelt es sich um eine besondere Art des Kanonenfasses, unter dem sich eine Flamme befindet. Es dient dazu, die Kongs auf eine höhere Ebene zu bringen.

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und Donkey Kong Land III können Dixie und Kiddy Kong in ein Booster-Fass springen. Dann kommen Flammen aus seinem Boden wie bei einer Rakete. Das Booster-Fass fliegt nun mit den Kongs auf eine höhere Ebene zu einer bestimmten Stelle, wo es sie dann herausschießt. Der Spieler kann sie nun auf festes Land oder auch in ein anderes Booster-Fass steuern, dabei muss er aber Gegnern, meist Buzz, Krumple oder Bristles, ausweichen. Meistens treten die Booster-Fässer in Leveln mit Wasserfällen auf.

In DK: King of Swing und Donkey Kong: Jungle Climber können Booster-Fässer auch gesteuert werden, zudem stoßen sie keine gelbe, sondern eine blaue Flamme aus.

Trivia

  • Sie erinnern im Aussehen und der Funktion etwas an das Raketenfass, dieses kann aber nicht mal annähernd so hoch fliegen wie sie.