Boshi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Informationen
Boshi
SMRPG Artwork Boshi.jpg
Der coole Yoshi
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (1996)
Spezies Yoshi
Verbindungen Pilz Derby, Yoshis auf Yo'ster Island, Croco

„What're YOU lookin' at? If you wanna challenge me, you have to bring Cookies!“
Boshi, Super Mario RPG

Boshi ist ein Blauer Yoshi aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars. Der cool aussehende Yoshi hat eine Sonnenbrille, ein stacheliges Halsband und Krallen. Er lebt zusammen mit vielen anderen Yoshis auf Yo'ster Island, wo man mit dem grünen Yoshi, den berühmten Pilz Derby (Ein Rennen) gegen ihn starten kann.

Man erfährt im Spiel, dass Boshi eines Tages alle anderen Yoshis beim Pilz Derby besiegt hat, worauf hin er zum Pilz Derby-Meister ernannt wurde.

Namensbedeutung

Der Name ist eine Verbindung aus den Wörtern "Yoshi" und "Böse" (siehe Trivia).

Trivia

  • Wie viele andere Yoshis spricht auch er nur die Yoshi-Sprache und kann nur angesprochen werden, wenn man auf dem grünen Yoshi reitet.
  • In der japanischen Version von Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars heißt er "Washi" (dt. Schlechtes Yoshi), was eine Kombination aus Yoshi und Warui ist. Das gleiche Verfahren wurde bei Wario und Waluigi angewendet.
  • In der Paper Mario-Serie tragen die bösen Koopas eine Sonnenbrille. Das basiert auf ihn.