Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Boss-Blubbarrio

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boss-Blubbarrio
SM3DW Screenshot 61.png
Screenshot von ihm
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Spezies unbekannt
Residenz Boss-Blubbarrios großer Auftritt
Mitglied in Koopa-Truppe


Boss-Blubbarrio stellt ein Wesen dar, das ein bisschen an einen Hofnarren und ziemlich stark an Ludwig von Koopa erinnert. Er kann sich graue Kugeln zu Hilfe zaubern, die er an in einen riesigen Clown verwandelt, der ihm helfen soll.

In Super Mario 3D World hat Boss-Blubbarrio seinen einzigen Auftritt. Er wird als zweiter Boss der sechsten Welt bekämpft. Sein Level heißt Boss-Blubbarrios großer Auftritt. Zunächst zaubert Boss-Blubbarrio sich die Kugeln, die dann mit Sprüngen besiegt werden müssen. Hierbei gilt es als hilfreich, die Doppelkirsche zu nehmen und in der Doppel-Verwandlung die Kugeln zu besiegen, da so mehrere gleichzeitig ausgeschaltet werden können. Boss-Blubbarrio läuft währenddessen durch die Arena und nimmt Schaden, wenn er mit einem Sprung angegriffen wird. Jedes Mal, wenn er die Kugeln herzaubert, erscheinen neue Doppelkirschen. Drei Treffer besiegen Boss-Blubbarrio. Der große Clown hingegen nimmt gar keinen Schaden, wenn es zu seiner Entstehung kommt. Damit sollte ihn ausgewichen und nur Boss-Blubbarrio selbst angegriffen werden.

In der Welt Bowser muss Boss-Blubbarrio wieder besiegt werden, allerdings heißt sein Level diesmal Boss-Blubbarrios Zugabe. Hier kann er mit seinen Sprüngen Schockwellen erschaffen und sieht nicht mehr rot und blau, dafür aber eher grün, pink und in seiner großen Clownsform nicht mehr metallisch, goldfarben aus.

In der Welt Blume muss er ein drittes Mal bekämpft werden. Der Kampf ähnelt dem in Welt Bowser, jedoch sieht er in der Welt Blume rubinfarben aus und erscheint im Level Bosse im fliegenden Wechsel. Dort müssen mehrere Bosse des Spiels erneut bekämpft werden.

Trivia