Boss-Karumpel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boss-Karumpel
SM3DW Screenshot Boss-Karumpel.png
Bos-Karumpel im Kampf
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Spezies Karumpel
Residenz Boss-Karumpels Lavaversteck
Verbindungen Koopa-Truppe, Karumpel
Mitglied in Koopa-Truppe


Bei Boss-Karumpel handelt es sich um den Herrscher der Karumpels. Demzufolge sieht er aus wie ein großer, kreisrunder Felsbrocken mit gelben, glühenden Augen und Armen aus Lava. Zudem befinden sich an seinem Körper viele Kristalle.

Im Spiel Super Mario 3D World hat Boss-Karumpel seinen einzigen Auftritt. Er muss als Boss von Welt 4 besiegt werden. Sein Level heißt Boss-Karumpels Lavaversteck. Als Hauptangriff dient ihm seine Fähigkeit, ähnlich wie die normalen Karumpel in den spielbaren Charakter zu rollen. Außerdem kann er sich drehen und mehrere Flammende Trümmer auf das Kampffeld werfen. Dazu ruft er drei normale Karumpel, die ihm helfen sollen. Wenn er Schaden erlitten hat, werden seine Angriffe schneller und es erscheinen mehr Flammende Trümmer.

Boss-Karumpel nimmt nur Schaden, wenn ein normaler, durch einen Sprung betäubter Karumpel gegen ihn geworfen wird. Drei solche Treffer besiegen ihn.

In Welt Schloss leitet Boss-Karumpel den Gegnerkurs Die Karumpel-Bande schlägt zurück. Darüber hinaus gehört er zu den im Level Bosse im fliegenden Wechsel in Welt Blume zu bekämpfenden Bossen.

Trivia

  • Wie er werden auch viele andere Bosse der Mario-Serie wütend und stärker, wenn sie Schaden erleiden, unter ihnen Mutant Tyranha.
  • Interessanterweise zeigt Karumpel Ähnlichkeiten mit Geowaz, dem Urgestein-Pokémon aus der Pokémon-Serie.