Boss-Karumpels Lavaversteck

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boss-Karumpels Lavaversteck
SM3DW Screenshot Boss-Karumpels Lavaversteck.png
Screenshot
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Liegt in Feenreich, Welt 4 (Super Mario 3D World)
Herrscher Boss-Karumpel

Boss-Karumpels Lavaversteck gilt als letztes Level der Welt 4 im Spiel Super Mario 3D World. Um es zu öffnen, muss Die verlorene Stadt in den Spike-Bergen geschafft werden. Wenn das Lavaversteck mit einem Sieg gegen Boss-Karumpel erfolgreich absolviert wurde, baut die Orange Fee ein Glasrohr zu Welt 5 und das Level Sonnenbrand am Tropenstrand wird erreichbar.

Layout[Bearbeiten]

Der Charakter läuft über steinerne, von Lava umgebene Plattformen mit vielen Karumpeln und Gumba-Türmen, am Ende tritt er gegen Boss-Karumpel an. Ein bisschen erinnert das Level an eine Art Bowsers Festung im Freien.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Für ihn muss eine Brücke erschaffen werden, indem beide P-Schalter am Anfang gleichzeitig betreten werden. Wenn nur ein Spieler spielt, muss er den Karumpel mit einer Stampfattacke betäuben und auf einen der Schalter werfen.
  • Grünstern 2: Ein Glasrohr führt durch Lava, danach muss eine Warp-Box betreten werden. Damit der Grünstern auftaucht, muss so agiert werden wie beim ersten, nur gibt es nun drei P-Schalter zu bedienen.
  • Grünstern 3: Nach der Warp-Box muss er geholt werden, indem ein Karumpel gegen ihn geworfen wird.

Stempel[Bearbeiten]

Nach dem durch Lava führenden Glasrohr muss in der Katzen-Verwandlung eine Wand hochgeklettert werden. Der Stempel zeigt einen Karumpel.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]