Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Bowser X

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sprite

Bowser X, eine andere Version von Bowser, kommt ausschließlich in der Wettkampfhalle in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser vor. Dort ist er als X-Boss für die siebte Herausforderung in der Kampfarena zuständig, nachdem man alle anderen Trophäen errungen hat und in der siebten Herausforderung alle X-Bosse nochmal besiegt hat. Man hat nur 35 Runden für die Herausforderung einschließlich Bowser X.

Attacken von Bowser X

  • Er saugt die zuletzt von Mario bzw. Luigi eingesetzte Spezialattacke ein, wodurch diese unbrauchbar wird.
  • Er wird größer und speit auf Mario und Luigi Flammen, die man kontert. Danach muss man aber rennen und über die auf den Boden liegenden Flammen springen.
  • Wie der normale Bowser benutzt er auch die Gumbageschosse.

Trivia

  • Zusammen mit Memo-Mario und Memo-Luigi aus der Wettkampfhalle weist sein X-Sprite keine Veränderungen gegenüber dem normalen Sprite auf.
  • Nach einiger Zeit kommen Grafikfehler bei Bowser X, die störend wirken können, da sie große Teile des Kampfes "verpixeln"(d. h. schwer erkennbar machen).
  • Wenn man gewinnt, kriegt man 25.000 Münzen. Das ist die größte Belohnung in Form von Geld im gesamten Spiel.