Bowsers Magma-Berg

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bowsers Magma-Berg
800px-Bowser's-magma-mountain.png
Vogelperspektive
Informationen
Vorkommen Mario Party

Bowser erwartet Euch im Vulkan. Da er Eure Abenteuer nicht sabotieren konnte, fordert er zum Kampf heraus! Bowser sitzt auf dem Gipfel des Vulkans. Wer auch immer ihn besiegen kann, ist ein legendärer Superheld. Doch Vorsicht! Der Vulkan sieht immer noch aus, als könnte er jederzeit ausbrechen. Überstürzt nichts und meidet ?-Felder!“
Koopa Troopa, Mario Party

Bowsers Magma-Berg ist ein freischaltbares Spielbrett aus Mario Party. Nachdem die Spieler auf jedem der sechs Standard-Spielbretter mindestens einmal gespielt haben, ist Bowsers Magam-Berg für 980 Münzen im Pilz-City-Shop erhältlich. Auf diesem Spielbrett müssen die Spieler so viele Sterne wie möglich sammeln, um Bowser zu besiegen. Bowser befindet sich am höchsten höchsten Punkt des Spielbretts und residiert in einem kleinen Vulkan. Toad, der Spielleiter, schätzt die Schwierigkeit von diesem Brett auf Schwer.

Logo

Das Spielbrett geht am Anfang im Slalom nach oben. Hauptmerkmal des Spielbretts sind die grünen Vulkan-Statuen, welche die Weggabelungen bewachen. Kommt ein Spieler an einer solchen Statue vorbei, ertönt aus ihr Bowsers Stimme, welcher den Spieler fragt ob er ein Würfel-Roulette spielen möchte. Willigt der Spieler ein, muss er zuerst 10 Münzen zahlen. Bei diesem Würfel-Roulette rollt der Spieler entweder ein Sternen-Symbol oder ein Bowser-Symbol. Ein Stern bedeutet, dass der Spieler die Abkürzung benutzen darf. Wird jedoch Bowser geworfen, so muss er den normalen Weg weitergehen. Auf dem höchsten Punkt des Spielbretts befindet sich eine lilane Vulkan-Statue, bei welcher der Spieler ebenfalls an einem Würfelroulette teilnehmen muss. Hat der Spieler den Stern getroffen, darf er zu Buu Huu. Hat er jedoch Bowser getroffen, muss er zu Bowser. Bowser spielt ebenfalls ein Würfelspiel mit Münzen oder Sternen trifft der Spieler den Stern muss er einen Stern hergeben, trifft er Münzen, muss er 20 Münzen zahlen. Danach geht es runter und beginnt von vorn. Landet ein Spieler auf einem Ereignis-Feld bricht der Vulkan aus und verwandelt für 2 Runden lang alle Blaue Felder in Rote Felder.

Am Ende einer Party formieren sich die Sterne des Siegers zu einem großen Stern zusammen, welcher anschließend den Vulkan in dem sich Bowser befindet zerstört. Bowser fliegt dadurch in die Luft, landet anschließend auf dem Boden und krümmt sich vor Schmerzen. Der Sieger springt auf Bowser, anschließend vor ihn und freut sich seines Sieges, während die drei Gegenspieler zusammen mit Toad, Koopa Troopa, Buu Huu und dem Stern zuschauen.

Felder[Bearbeiten]

Feld Anzahl der Felder
MPN64 Sprite Blaues Feld.png
Blaue Felder
46 (0 sollte ein Spieler auf einem Ereignis-Feld landen)
MPN64 Sprite Rotes Feld.png
Rote Feler
4 (50 sollte ein Spieler auf einem Ereignis-Feld landen)
MPN64 Sprite Ereignis-Feld.png
Ereignis-Felder
5
MPN64 Sprite Mirakel-Feld.png
Mirakel-Felder
0
MPN64 Sprite Minispiel-Feld.png
Minispiel-Felder
3
MPN64 Sprite Pilz-Feld.png
Pilz-Felder
3
MPN64 Sprite Bowser-Feld.png
Bowser-Felder
2
Gesamtanzahl der Felder 63

Namensbedeutung[Bearbeiten]