Bowsers Sternenfabrik

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bowsers Sternenfabrik
[[Datei:SMG Screenshot Bowsers Sternenfabrik.jpg|170px]]
Informationen
Kuppel Badezimmer
Nötige Sterne 15
Boss(e) Bowser
Sterne Smg icon Großerstern.png Kampf in Bowsers Festung
Musik Hintergrundmelodie
Melodie auf der Brücke zu Bowser
Melodie, während Bowser spricht
Kampfmelodie
Galaxien
<< Bowsers Sternenfabrik >>

Bowsers Sternenfabrik ist die letzte Galaxie des Badezimmers in Super Mario Galaxy. Es ist Bowsers erste Festung, er hält hier den dritten großen Stern gefangen. Am Ende muss Mario gegen Bowser kämpfen, doch bevor der Kampf beginnt, muss er sich durch Bowsers Festung schlagen, die den Festungen aus Super Mario 64 ähnelt. Außerdem ist die Hintergrundmelodie ein Remix aus Super Mario 64.

Missionen

Kampf in Bowsers Festung

Mario landet am Ende eines bunten Weges, der zu Bowsers Festung führt. Die Gravitation hält Mario auf der Oberfläche, während er auf dem windenden Weg Münzen einsammelt und den Feuerstäben ausweicht oder sie überspringt - es besteht also keine Gefahr, dass er bei einem Sprung in die Tiefe des Alls hinausgetragen wird. Ein riesiger Steinblock versucht, Mario vor dem Schloss zu zerquetschen. Warte bis die Flammen, der Feuer Kanone auf der Treppenstufe verschwinden, und renn dann unter dem Steinblock hindurch. Die Außenseite des Schlosses sind blau oder rosa. Das ist nicht nur ein farblich fragwürdiger Anstrich, sondern ein Hinweis auf die Gravitationsverhältnisse. Blau drückt Mario nach unten, während rosa ihn nach oben zieht. Ein schwarzes Loch wartet unter der Mauer darauf, Materie einzusaugen. Mario muss die Schwerkraftsfelder dazu nutzen, um einen Sturz in die Tiefe zu vermeiden. Geh nach rechts bis zu den drei Münzen. Spring dort nach oben, um in das umgekehrte Gravitationsfeld einzutauchen. Nach dem Sprung über den Feuerstab muss Mario weiter nach rechts vordringen, bis er genau über einer beweglichen roten Plattform steht. Sie schwebt im blauen Bereich, also wird Mario bei einem Sprung nach unten gezogen. Falls sich also die Plattform unter ihm nicht befindet, landet er im schwarzen Loch. Fahr auf der Platte zur nächsten rötlichen Wand und spring dort hoch zur Decke. Weiche dem Feuerstab und dem Steinblock aus und spring auf die gelbe Plattform, um diese verrückte Wand zu verlassen. Die gelbe Plattform trägt Mario zu einem Steinrad hinüber. Ihr müsst Bowser immer 3 mal treffen, beim letzten Mal müsst ihr auf den Panzer treffen so das ihr ihn damit besiegt. Er wird bei jeden mal stärker, insgesamt müsst ihr ihn 4 Mal besiegen.