Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Boxbold

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boxbold
NSMBW Sprite Boxbold.png
Ein Boxbold
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros. (2006)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (2015)
Spezies Buu Huu

Ein Boxbold ist eine Art Buu Huu mit Umhang, der Steine wegboxt. In den Spielen, in denen er vorkommt, läuft er Mario hinterher und man kann ihn mit einem Feuerball, mit drei Sprüngen oder mit einer Stampfattacke besiegen.

Geschichte

Super Mario Bros.-Serie

New Super Mario Bros.

In Welt 5-C

In New Super Mario Bros. hat er seinen ersten Auftritt, wo er u. a. im Level Welt 5-C anzutreffen ist.

New Super Mario Bros. Wii

In New Super Mario Bros. Wii ist er nur in einem Geisterhaus anzutreffen.

New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U

New Super Luigi U

Seinen bislang letzten Auftritt hat er in der Erweiterung New Super Luigi U.

Paper Mario-Serie

Paper Mario: Sticker Star

In Paper Mario: Sticker Star erscheint er wieder. Hier kämpfen zwei von ihnen in Bowser Jr.s Armada zusammen mit einem Bumerang-Bruder, wenn Mario den Bumerang-Bruder im Raum mit dem Thron angreift. Sie können Mario boxen oder mit einem Fass nach ihm werfen. Zum Besiegen sollten Feuer-oder Eisblume-Sticker benutzt werden. Haben sie eine gewisse Anzahl an Schadenspunkten eingesteckt, rundern sie mit ihren Armen und verhindern so, dass Mario sie direkt angreifen kann. Außerdem gibt es ihre Fässer als Sticker, wenn sie besiegt wurden. Desweiteren tragen sie hier mit Boxbold erstmals ihren richtigen Namen. Vorher wurden sie Box-Buu genannt.

Name in anderen Sprachen

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Boxbold
Englisch Broozer ?