Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Bröselbrock-Galaxie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bröselbrock-Galaxie
SMG2 Screenshot Bröselbrock-Galaxie.png
Informationen
Welt Welt 2
Nötige Sterne 9 Sterne
Boss(e) Rollodillo
Sterne SMG Sprite Power-Stern.png Rollodillo auf Kollisionskurs
SMG Sprite Power-Stern.png Hierher, du süßer Gumba!
Kometen SMG2 Sprite Schabernack-Komet.png Die Stamina der Kanina
Grünsterne SMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.png
Galaxien
<< Bröselbrock-Galaxie >>


Missionen

Rollodillo auf Kollisionskurs

Besiege alle Gegner auf Planet eins. Roll gegen die Brücke, die dann umfällt, und spring über die Rampe zu Planet 2, wo auch ein Rücksetzpunkt ist. Dort musst du erneut alle Gegner besiegen, um über einen Sternenring zum dritten Planeten zu reisen. Dort ist ein großer rosa Kristall, den man zerstören muss, um weiterzureisen. Dann kommt man auf das Pilz-Raumschiff, wo man sich etwas für 30 Sternenteile kaufen kann, es gibt auch noch einen Rücksetzpunkt. Dann geht es los zu Rollodillo! Er macht immer eine ähnliche Roll- Attacke wie Mario. Beim ersten Mal dreht er sich nicht um, man kann ihn einfach am Hinterteil treffen. Es steigt immer um eins an, wie oft er sich umdreht. Beim letzten "Leben" macht er das dreimal, denn er hat vier Leben. Hat man ihn besiegt, erhält man den Power-Stern.

Die Kometenmünze ist auf dem ersten Planeten in dem großen roten Kristall, welchen man mit der Felsen-Verwandlung zerstören kann.

Hierher, du süßer Gumba!

Zuerst muss man auf Planet drei den Hausmeister finden und ihn ansprechen. Nun muss man die einen Gumba suchen, welcher in einem Steinklotz drin ist. Wenn man diesen nun zum Hausmeister bringt (der Gumba verfolgt Mario), gibt er den Power-Stern frei.

Die Stamina der Kanina

Besiege mithilfe des Felsen-Pilzes in der vorgegebenen Zeit alle Kanina, um den Power-Stern zu bekommen.

Grünstern 1

Der Stern ist hoch oben über der noch aufgerichteten Fallbrücke.

Grünstern 2

Nachdem man auf der ersten Ebene die Brücke zu fall gebracht hat findet man hinter der Rampe den zweiten Grünstern. Man muss mit Mario hinlaufen.

Grünstern 3

Auf der zweiten Ebene hinter der Plattform mit dem Fels-Mario-Item einfach in den Stern fallen lassen.