Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Brennende Klippen

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brennende Klippen
NSMBU Screenshot Brennende Klippen.png
Mario im Level
Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)
Liegt in Superstar-Boulevard


Brennende Klippen gehört zu den Leveln im Spiel New Super Mario Bros. U und wird als sechstes Level im Superstar-Boulevard absolviert. Es wird freigeschaltet, wenn der Spieler alle Sternenmünzen in den Kandis-Minen einsammelt. Wenn er das Level schafft, öffnet sich ein Weg zu einem der Pilzhäuser des Superstar-Boulevards.

In New Super Luigi U hat das Level an diesem Ort einen anderen Namen, und zwar Brandheißer Hürdenlauf.

Layout

Das Level besteht aus Klippen und enthält sehr große Feuerwalzen, die Mario verbrennen wollen. Ihnen muss der Klempner ausweichen. Den ersten Teil des Levels absolviert er von links nach rechts, beim zweiten muss er wie in einigen Türmen nach oben klettern.

Sternenmünzen

  • Sternenmünze 1: In einer Felsspalte, eine Feuerwalze bewacht sie. Dort muss Mario aufpassen, dass sie ihn nicht trifft und er in die Felsspalte stürzt.
  • Sternenmünze 2: Vor einer Reihe Feuerwalzen führt eine in einer Wand versteckte Röhre in einen Untergrund-Bereich mit der zweiten Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3: Wie ihre Vorgängerin, aber die Röhre wartet im letzten Abschnitt vor dem Zielpfahl.

Gegner

Trivia