Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Bronzestern

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bronzestern
SMG2 Sprite Bronzestern.png
Ein Bronzestern
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Art Power-Stern
Primärer Effekt Zeigt, dass eine Mission mithilfe der Kosmischen Erscheinung geschafft wurde
Meist benutzt von Mario, Luigi


Der Bronzestern stellt einen bronzefarbenen, im Rang niedrigen Power-Stern dar, der stumpf und rostig aussieht. Über ihm stehen neben dem normalen Power-Stern auch die Silbersterne.

In Super Mario Galaxy 2 findet der einzige Auftritt des Bronzesterns statt. Auf normalem Wege bekommen Mario und Luigi ihn nicht. Wenn in einer Galaxie oft versagt wird, kommt die Kosmische Erscheinung in diese und fragt den Charakter, ob sie helfen soll. Wird mit "Ja" geantwortet, verzaubert die Kosmische Erscheinung den Charakter. Dadurch erreicht er den Power-Stern, ohne sterben zu können, da er durch den Zauber keine Fehler mehr machen kann. Doch dieser wird sofort zu einem Bronzestern. Als Bronzestern zählt er zwar als Abschluss der Mission, in der Gesamt-Rangliste spielen aber nur echte Power-Sterne eine Rolle. Daher sollte der Spieler sich den Weg des verzauberten Charakters genau merken und dann möglichst ebenso wie er agieren, wenn die Mission erneut ohne Hilfe der Kosmischen Erscheinung gespielt wird. Damit besteht eine gute Chance, den echten Power-Stern zu holen.

Trivia

  • Von allen Power-Sternen steht er im Rang am niedrigsten.