Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Bruboter

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Bruboter
SPM Artwork Bruboter.png
Artwork von Bruboter
Informationen
Max. KP 255
Angriff 4
Defensive 3 (6 gegen Feuer)
Fundort SPM: Boah-Zone
Fangkarten-Typ Selten
Fangkarten
192 193 194

Der Bruboter ist der vierte Boss aus Super Paper Mario. Er wurde von Meister L gebaut, man trifft ihn in der Boah-Zone (Kapitel 4-4). Nach der harten Niederlage gegen Mario beschließt Meister L, einen neuen verbesserten Bruboter zu bauen, was er auch tut, er nennt ihn "Bruboter Typ-L".

Im Kampf

Gegen Bruboter kämpft man im Weltall und zwar nicht mit Sprüngen und Pixl, sondern mit Klirps Strahl-Angriff. Im Kampf fliegen immer Schokoriegel durchs Kampffeld, die Klirps Strahl-Angriff verändern; erst durch diese Schokoriegel ist es möglich den Kampf zu gewinnen. Der Bruboter wird oft versuchen Mario und co. aufzuessen, oft schießt er auch mit Raketen und Bomben. Besiegt man ihn explodiert er und Meister L flüchtet, danach bekommt man das 5. reine Herz von Klirps.

Trivia

  • Bruboter ist der Boss mit den meisten KP in Super Paper Mario. Er hat sogar mehr KP als der Endgegner und jeder andere Gegner in den ersten drei Spielen der Paper Mario-Serie.