Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Buu Huu Wettläufer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Buu Huu Wettläufer
SMG Artwork Buu Huu Wettläufer.png
Ein Artwork von ihm
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Spezies Buu Huu
Residenz Phantom-Galaxie


Buu Huu Wettläufer tritt nur in Super Mario Galaxy auf und gehört zur Spezies Buu Huu. Mit Ausnahme eines orangefarbenen Helms und einer gleichfarbigen Taucherbrille sieht er aus wie ein ganz normaler Buu Huu. Aber er ist etwas größer wie beispielsweise der Buu Huu, der in Super Mario 64 den Eingang zu Big Boos Burg bewacht.

Wenn Mario seinen Bruder Luigi in der Phantom-Galaxie gerettet hat und den Power-Stern erhalten hat, kann beim Betreten dieser Galaxie ein weiterer Power-Stern ausgewählt werden, der ebenfalls als Buu Huu Wettläufer bezeichnet wird.

Wird der Power-Stern mit dem Namen "Buu Huu Wettläufer" ausgewählt, steht Mario auf einem Planeten in der Phantom-Galaxie und Buu Huu Wettläufer vor ihm. Mario muss ihn herausfordern, ihn in einem Wettflug zu besiegen, für den Flug setzt er die Geist-Verwandlung ein. Beim Fliegen muss er Hindernissen, also Kleinplaneten und knochenähnlichen Toren, ausweichen. Am Ende landen sie wieder auf einem ähnlichen Planeten, wie der, von dem aus der Flug begonnen hat. Gewinnt Mario, erhält er den Power-Stern. Mario verliert ein Leben, wenn Buu Huu Wettläufer vor ihm das Ziel erreicht.

Ein weiteres, ähnliches Rennen gegen ihn findet in der Schattenpromenade-Galaxie statt.

Trivia