Cabriosa

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cabriosa
Cabriosa.png
Das Cabriosa in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Wii (2008)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MKW: Mittel

Das Cabriosa ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Es stellt eine dekorierte Pferdekutsche dar, wie man es auch an den unterschiedlich großen Rädern erkennen kann. Neben dem Blumenmuster auf dem Kart selbst, befinden sich über den Reifen Flügel, die als Kotflügel dienen. Jedoch haben sie keinen Effekt. Der Sitz bleibt trotz der vielen Variationen stetig weiß. Hinten befindet sich ein aufklappbares Dach, welches jedoch nie Verwendung findet. Darunter befinden sich zwei Auspuffrohre. Das Emblem befindet sich an den Seiten und hinten.


Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

In Mario Kart Wii hat das Cabriosa seinen ersten Auftritt. Es wird als Mittelgroßes Kart klassifiziert und steht somit zehn Fahrern zur Verfügung. Jeder dieser zehn Fahrer hat eine eigene Farbvariante, wobei die Farbe weiß immer vorhanden bleibt. Als sein Gegenstück gilt der Pistensturm.

Seinen besten Wert hat es im Handling. Weitere gute Werte wären die Mini-Turbos, die Beschleunigung, die Off-Road Werte und das Gewicht. Als eher schlecht gilt die Geschwindigkeit und die Drifts. Es hat das gleiche Gewicht wie Marios Standard-Kart und die selben Off-Road Werte wie das Quakquak. Zudem hat es die gleichen Drift-Werte wie der Kameknaller. Die Geschwindigkeit ist genauso wie beim Bob-Cheep. Jedoch ist es das langsamste Mittel-Kart im kompletten Spiel.

Farbvarianten[Bearbeiten]

Bild Name Farbschema
Cabriosa Mario.png Mario


rot-weißer Körper, schwarzes Lenkrad, goldenes Hinterteil

Cabriosa Luigi.png

Luigi


grün-weißer Körper, dunkelblaues Lenkrad, graues Hinterteil

Cabriosa Peach.png

Peach


rosa-weißer Körper, rosa Lenkrad, weißes Hinterteil

Cabriosa Daisy.png Daisy orange-weißer Körper, türkises Lenkrad, goldenes Hinterteil
Cabriosa Yoshi.png

Yoshi


minzgrün-weißer Körper, grünes Lenkrad, grünes Hinterteil

Cabriosa Birdo.png

Birdo

lila-weißer Körper, pinkes Lenkrad, pinkes Hinterteil
Cabriosa Diddy Kong.png

Diddy Kong


schwarz-weißer Körper, braunes Lenkrad, braunes Hinterteil

Cabriosa Bowser Jr..png

Bowser Jr.

gelb-weißer Körper, gelbes Lenkrad, gold-gelbes Hinterteil
Cabriosa Mii (männlich).png

Männliches Mii


blau-weißer Körper, blaues Lenkrad, goldenes Hinterteil

Cabriosa Mii (weiblich).png

Weibliches Mii


weiß-rosa Körper, pinkes Lenkrad, gold-gelbes Hinterteil

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt das Kart zurück. Es wird als seltenes Fahrzeug klassifiziert. Hier wird die Farbvariante von Peach verwendet, also macht es keinen optischen Unterschied, welcher Fahrer das Kart benutzt. Es verwendet die Holz-Reifen aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe. Jedoch wurde in dem Video, welches das Yoshi-Ei näher zeigt, das Cabriosa mit den Slick-Reifen gezeigt, welche ebenfalls aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe kommen. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Punkte, die beim überfahren von Turbofeldern gesammelt werden.

Das Kart konnte zum ersten mal während der Tour-Saison New York als Tourgeschenk erhalten wurden, wenn man 192 Große Sterne gesammelt hatte. In der Peach-Tour-Saison konnte es als Tourgeschenk für Gold-Pass Mitglieder erhalten werden, dieses mal für 120 Große Sterne. Dann war es in der Neujahrs-Tour-Saison 2021 im dazugehörigen Ranglisten-Shop erhältlich. Es war für 2.000 Münzen erwerbbar. In der Halloween-Tour-Saison (2021) war es zudem als Teil der Premium-Missionen erhältlich, wenn man 10 Treffer mit Grünen Panzern erzielt hatte.

Im Spiel wurden außerdem zwei neue Varianten hinzugefügt. Einerseits gibt es das "Rot-Cabriosa", welches das erste mal in der Peach-Tour-Saison erhältlich war, und andererseits das Edel-Cabriosa, welches das erste mal in der Sommerfest-Tour-Saison erhältlich war.

Super Smash Bros. for Wii U[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. for Wii U war das Cabriosa als Trophäe erhältlich. Es konnte zufällig in den Einzelspieler-Modi freigeschaltet werden

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

Das Cabriosa wird in Mario Kart Wii freigeschaltet, wenn man entweder den Blatt-Cup im 150ccm spielt, oder wenn man 2.700 Rennen gefahren ist.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Das Cabriosa war manchmal als Angebot des Tages und in allen Röhren erhältlich, abgesehen von den Ehren-Röhren und einigen Spezial-Röhren.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison New York Tourgeschenk

(192 Große Sterne)

Peach-Tour-Saison Gold-Pass Tourgeschenk

(120 Große Sterne)

Neujahrs-Tour-Saison 2021 Ranglisten-Shop

(2.000 Münzen)

Halloween-Tour-Saison (2021) Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Diese wären der erste Auftritt, der Auftritt als Highlight, der Auftritt in Spezial-Röhren, der Auftritt als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), der Auftritt in Sonderangeboten, der Auftritt im Ranglisten-Shop und der Auftritt im Medaillen-Shop.

Statistiken und Beschreibungen[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

  • Geschwindigkeit: 34/80
  • Gewicht: 45/80
  • Beschleunigung: 51/80
  • Handling: 59/80
  • Drift: 32/80
  • Off-Road: 48/80
  • Mini-Turbo: 54/80

Sammelkarte[Bearbeiten]

Cabriosa Karte.jpg

Englisch: "Want a Kart that can blast-off quickly, handles great, and enjoys a nice Mini-Turbo boost? Not concerned about top speed or futuristic aerodynamics? Then Daytripper is the "Dream Sleeper" for you."

Übersetzung: "Willst du ein Kart, das schnell anspringt, großartig fährt und einen schönen Mini-Turbo-Schub genießt? Keine Sorge um Höchstgeschwindigkeit oder futuristische Aerodynamik? Dann ist das Cabriosa der "Traumschläfer" für dich."






Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Super Smash Bros. for Wii U[Bearbeiten]

Name Bild Beschreibung
Peach (Cabriosa) Cabriosa Trophäe.png Man würde denken, dass das Cabriosa eher auf ein Karussell gehört als auf die Rennpiste. Aber wer zuletzt lacht... ist Peach, die an allen vorbeizieht und das Rennen gewinnt! Das Cabriosa ist sehr wendig und überzeugt durch erstklassige Beschleunigung. Die Höchstgeschwindigkeit dagegen lässt zu wünschen übrig.

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]