Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Cheep-Chomp

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Informationen
Cheep-Chomp
NSMBU Screenshot Cheep-Chomp.jpg
Der gefräßigste der Cheep-Cheeps, Cheep-Chomp
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros.
Letzter Auftritt Mario Party 10 (2015)
Spezies Cheep-Cheep

Der Cheep-Chomp ist ein großer Fisch, dessen obere Hälfte lila und dessen untere Hälfte weiß gefärbt ist. Die "Haare", welche wohl weiter Flossen darstellen, sind hingegen hellgrün. Wie man es von seinem Namen, Chomp („to chomp“ zu deutsch „kauen“), ablesen kann, ist er sehr gefräßig, denn er kann den Charakter mit einem Mal verschlingen. Er weist viele Ähnlichkeiten mit anderen größeren Arten auf.

Geschichte

Super Mario Bros.-Serie

New Super Mario Bros.

Ein Cheep-Chomp attackiert Mario

In New Super Mario Bros. ist er zum ersten Mal anzutreffen, allerdings nur in einem Level, Welt 3-1.

New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. U

In New Super Mario Bros. U hat er ebenfalls einen Auftritt, wo man ihn sogar benötigt, um an eine Sternenmünze zu gelangen, sofern man kein Item besitzt.

New Super Luigi U

Paper Mario-Serie

Paper Mario: Sticker Star

In Paper Mario: Sticker Star liegt sein einziger Auftritt der Paper Mario-Serie. Er ist nur einmal während der Floßfahrt im Dschungel anzutreffen, er ist aber größer und gefährlicher; man kann ihn nicht besiegen.

Auftritte in Spin-Offs

Mario Party-Serie

Mario Party: Island Tour

Trivia